Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1856to1860
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Spaltensumme nach Monat

Dynamische Spaltensumme nach Monat
30.11.2021 20:04:52
Burghard
Hallo,
Ich möchte eine dynamische Summe einer Spalte bilden. In Spalte A stehen die Monate (beginnend mit August). In Zelle K17 soll eine dynamische Summe von Zellen in Spalte K stehen. Ich habe eine Beispielmappe hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/149496.xls
Hilfe wäre nett.
Grüße
Burghard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mit INDEX() und VERWEIS() ...
30.11.2021 20:17:09
neopa
Hallo Burghard
... so: =SUMME(K4:INDEX(K:K;VERWEIS(9;1/(J4:J16&gt0);ZEILE(K4:K16))))
Gruß Werner
.. , - ...
AW: z.B. mit INDEX() und VERWEIS() ...
30.11.2021 20:55:46
Burghard
Hallo Werner,
danke für die schnelle Antwort. Die Sache rechnet wie gewünscht. Es ist aber ein Problem aufgetaucht. Ich habe in der Originaldatei in Spalte "J" Formeln stehen (hab ich in der Musterdatei gelöscht). Du bildest einen Verweis auf die Zellen in Spalte "J" mit Wert größer als 0. Das klappt, wenn die Zellen leer sind bzw. Werte größer als 0 haben. Nun stehen aber die Formeln in Spalte "J" = Problem. Dadurch werden alle Werte von Spalte K summiert. Gibt’s eine andere Lösung mit Bezug auf Spalte "A" mit Zählung (Idee)?
Viele Grüße
Burghard
Anzeige
AW: z.B. mit INDEX() und VERWEIS() ...
01.12.2021 07:50:54
SF
Hola,
mach aus

>0
einfach

""
.
Gruß,
steve1da
AW: z.B. mit INDEX() und VERWEIS() ...
01.12.2021 09:52:52
Burghard
Hallo steve1da,
genial! Rechnet wie gewünscht. Danke!
Viele Grüße
Burghard

208 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige