Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
896to900
896to900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Syntax der Summe-Funktion in VBA umsezten

Syntax der Summe-Funktion in VBA umsezten
14.08.2007 08:51:08
Daniel
Hallo zusammen,
folgendes Problem bei mir besteht immer noch.
Ich sollte in der nachfolgenden Zeile mittels VBA eine Variable Berechnung durchführen. Die Formel in einem Excel-Sheet lautet: =SUMME(F15+C16-D16).
Wenn ich anschliessend die nächste Zeile ausfülle lautet die Formel =SUMME(F16+C17-D17).
Mein Problem besteht nun darin wie ich mittels VBA die Formeln vorgängig einfügen kann in eine entsprechende Stelle mittels VBA. Ich verstehe nicht wie ich mittels VBA Syntax etwas schlaues kreieren kann. So in etwa sollte es aussehen (mittels Hilfe)
xlZelle.FormulaR1C1 = "=SUM(R[-" & lngZeile - 1 & "]C+R[-1])"
Leider kann ich die Syntax nicht interpretieren und meine Versuche sind bis anhin fehlgeschlagen.
Wenn mir jemand helfen kann diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.
Gruss Daniel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Syntax der Summe-Funktion in VBA umsezten
14.08.2007 08:58:37
Hajo_Zi
Hallo Daniel,
schreibe nicht FormulaR1C1 sonder FormulaLocal und Du kannst die Formel wie in der Tabelle schreiben.

Sorry, der Beitrag sollte zu Daniel
14.08.2007 09:21:00
Matthias
Hallo Hajo, sorry der Beitrag sollte zu Daniel
Userbild

AW: Sorry, der Beitrag sollte zu Daniel
14.08.2007 09:57:49
Daniel
Hallo zusammen
besten Dank für euren Input. Anhand diesem brachte ich es endlich auf die Reihe. Der Code funktioniert so
xlZelle.Offset(1, 0).FormulaR1C1 = "=SUM(R[-1]C+RC[-3]-RC[-2])"
Was ich nicht gekopft hatte, war das R für Row und C für Columne ist.
Besten Dank jedenfalls für eure Geduld und Verständnis (ich weiss, ich kann mich leider nicht so gut verständigen).
Gruss und einen schönen Tag
Daniel
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige