Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt in VBA

Summenprodukt in VBA
05.02.2014 10:30:04
Thorsten
Hallo,
ich muss bei einem Reporting die Formel Summenprodukt in ein VBA packen, da die Berechnung zu zeitintensiv geworden ist. Unten seht ihr ein Auszug des Reportings und wie ich die Summenproduktformel anwende (dargestellt für den Monat Januar 2011, die Formel ziehe ich einfach nach links und habe sie somit für die restlichen 11 Monate)
Userbild
Wie kann ich das in ein VBA packen?
Wichtig: Die Bereichsnamen (wie z.B. Abverkauf2011) würde ich gerne im VBA beibehalten.
Danke für eure Hilfe
LG
Thorsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt in VBA
05.02.2014 10:34:37
Hajo_Zi
Hallo Thorsten,
ich konnte Deine Bild in Excel öffnen die Tabelle sieht aber anders aus als bei Dir.
Summenprodukt in VBA
ActiveSheet.Range("B1").Value = Evaluate("=SumProduct((Tabelle2!A40:A46 =""Geiger"")*((Tabelle2!B40:B46)))")
von Thomas Ramel

AW: Summenprodukt in VBA
05.02.2014 11:40:31
Thorsten
Hi Thomas,
danke für die Hilfe. Ich dachte jedoch eher an eine For Next Schleife.
Hat jmd. eine Idee?
LG

AW: Summenprodukt in VBA
05.02.2014 12:04:57
Hajo_Zi
die Antwort ist am falschen Beitrag.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Summenprodukt in VBA
05.02.2014 14:23:18
selli
hallo thorsten,
warum so kompliziert?
eine pivottable ist nichts anderes als summenprodukt nur komfortabler.
gruß
selli

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige