Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
844to848
844to848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Summenformel in VBA
08.02.2007 21:52:34
Harald
Hallo,
habe das Problem, daß ich Daten sortieren und auf ein anderes Tabellenblatt kopieren muß. Das klappt auch. Nun möchte ich ans Ende dieser Tabelle (in der letzten Zeile) die Summe bilden. Wie geht das in VBA?
Danke im voraus!
Gruß Harald

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenformel in VBA
08.02.2007 22:07:28
Hubert
Hi,
bissel dürftig, welche Spalte(n)?
mfg Hubert
AW: Summenformel in VBA
08.02.2007 22:27:32
Harald
Hallo Hubert,
die Tab sieht wie folgt aus:
Name, Vorname, Liter, Preis
Die Tab ist dynamisch, d.h. manchmal sind es 500 Einträge und manchmal 287 usw. Bei 500 Einträgen soll die Summenformel in Spalte D, Zeile 501 stehen und alle darüber liegenden Zellen addieren. Also =Sum(D1:D500) oder eben =Sum(D1:D287).
Gruß Harald
AW: Summenformel in VBA
08.02.2007 22:27:45
{Boris}
Hi Harald,
einfacher: Bilde die Summe oberhalb Deiner Daten. Dann kannst du eine Formel wie
=SUMME(A5:A10000)
nutzen.
Andernfalls muss Du für jede Spalte die letzte Zeile ermitteln (wie das geht, steht haufenweise im Archiv, da täglich 352 mal gefragt), und da die Summe ermitteln.
Grüße Boris
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige