Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Formel relativ in VBA
18.07.2007 12:28:23
lotharp
Hallo zusammen,
ich habe folgende Formel die ich in VBA schreibe und die mit relativem Bezug laufen soll, also kopierbar soll sie sein.
Ich habe folgende Formel in Gebrauch die auch läuft, allerdings ist hierdurch der hintere Teil fest:
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=+SUMPRODUCT(R[" & dif & "]C:R[-2]C,R" & anf & "C4:R" & Ende & "C4)"
Nun möchte ich die C4 relatif haben und habe hierfür eine DIF1 Variable in der steht -12.
Mein Problem ist eigentlich das ich bis heute noch nicht gerafft habe wie und wann man Variablen von Strings trennt!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen DAnk im Vorraus
LotharP

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel relativ in VBA
18.07.2007 13:34:00
Berthold
Hallo lotharp,
verstehe Dein Problem nicht, da du ja schon eine Differenz in der ersten Hälfte der Formel schon verwendest hast.
Relative Bezüge werden dadurch programmiert, dass du die Zahl hinter R für Zeile oder C für Spalte in eckigen Klammern setzt.
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=+SUMPRODUCT(R[" & dif & "]C:R[-2]C,R" & anf & "C[" & dif1 & "]:R" & Ende & "C[" & dif1 & "])"
Gruß
Berthold

AW: Formel relativ in VBA
18.07.2007 13:49:00
lotharp
Hallo Berthold,
ja du hast Recht, es ist auch schwer nachvollziehbar. Ich hatte auch eine Formel die "ÄHNLICH AUSSIEHT", allerdings krieg ichs einfach nicht hin wann String und Variable getrennt / abgeschlossen werden.
(SOOOVIELE """"""""!:-)
Sorry, hab' wirklich lange ohne Erfolg probiert!
Ich gehe davon aus das die Formel so wie du Sie dort stehen hast auch funktioniert(komme gerade nicht an die Tabelle sonst hätte ich dir meinen kläglichen Versuch hier noch zu kopiert)
Auf jeden Fall VIELEN DANK und Grüsse aus dem regnerischen Köln
Lothar
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige