Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
596to600
596to600
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hochkomma am Anfang eines Strings

Hochkomma am Anfang eines Strings
11.04.2005 10:30:38
Miller
Hallihallo!
Ich möchte ein String in eine Zelle einlesen. Am Anfang des Orig.strings steht immer ein Hochkomma, was dann im Excel nicht mehr zu sehen ist. Das Hochkomma muss aber weiter drin bleiben, weil darauf sich spätere Auswertungen beruhen. Wie kann man die automatische Formatierung bei Excel für die Zellen ausschalten, damit das Hochkomma zu sehen ist. @@@Bsp: 'Blabla wird zu Blabla
Vielen Dank!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Gib 2 Hochkommata ein...
11.04.2005 10:36:38
Boris
Hi,
...dann ist eins davon zu lesen.
Ansonsten geht´s (meines Wissens nach) nicht.
Grüße Boris
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi Leute
Ich habe hier diesen netten VBA Code geschrieben und leider wie solls auch anders sein kommt dauernd eine Fehlermeldung :)
CODE:
rowbeforeinteger = 2
Dim text As String
text = "=IF(" & epsoldcolumn & rowbeforeinteger & "=""x"";1;0)+IF(" & emailsoldco...
Anzeige

Wie kann ich Statistikformeln (Mittelwert, Maximum, Minimum, Standardabweichung) per VBA in eine Zelle einfügen?
Der zu berechnende Bereich geht von "$J$1" bis "$J$n" wobei n mit ActiveCell.Row-2 zuvor berechnet wird.
Gruß Werner.

Hallo Leuts,
ich bekomme meine Formel, die in ein Tabellenblatt eingetragen werden soll, einfach nich hin:
ActiveSheet.Range("A4").Formula = "=Büromaterial!R?x?C?"
Wie stelle ich es jetzt an, dass R mit einer Zählvariablen x verbunden wird, sozusagen als Zähler, der bei jedem Durch...
Anzeige

Hallo liebe Excel-Freunde,
wer kann mir helfen, eine Aufgabenstellung, die ich zwar mit Formeln gelöst habe mit einem VBA Makro zu lösen. Wie kopiere und paste ich Werte aus einer Tabelle1 in eine Tabelle2, abhängig davon ob ein Wert in einer bestimmten Spalte ist. Das Beispiel habe ich zum...

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Code
Sub Testi() Dim lngZeile As Long For lngZeile = 2 To 100 Worksheets("Daten").Cells(lngZeile, 6).Formula = "=WENN($M2" & Chr(34) & ";ANZAHL2($M$ _ 2:$M2);"")" Next lngZeile End Sub
das Code soll Indexzahl ausgeben, also wenn Zelle M...

Hallo,
ich komme mal wieder nicht mit meiner Formel in VBA zurecht.
Activesheet.Range("A4").Formula = "=INDIRECT(""Tabelle1!B"" &" & x + 1 & ")"; Formel gehört zu einem anderen Tabellenblatt
Das Problem besteht im Namen "Tabelle1". Da dieser Blattname steht's anders laut...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige