Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel in VBA integrieren

Formel in VBA integrieren
03.10.2014 10:43:12
Angelika

Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem.
In meinem Tabellenblatt "Bestellungen" wird in Zelle "B15" der WindwosAnmeldename angezeigt. Z.B. Josef Müller.
Nun zum Problem : in Zelle D15 soll dann folgendes erscheinen Müller@test.de
leider klappt das nicht (Fehler 1004 Andwendung oder Objektdefinierter Fehler )
Ich bitte um Hilfe. vielen Dank im voraus
und zwar habe ich folgenden Code

  • Option Explicit
    
    Private Sub Workbook_Open()
    '**********zählt den NummernkreisinTabelle "Auswahldaten" aus O2 hoch
    '** Dimensionierung der Variablen
    Dim DName As String, Dateiname As String, Pfad As String, strName As String
    Dim Jahr As Integer
    Dim frtlNr As Integer
    Dim sFilename As String
    Jahr = Worksheets("Auswahldaten").Range("P2")
    frtlNr = Worksheets("Auswahldaten").Range("O2")
    If Jahr <> Year(Date) Then
    frtlNr = 0
    Jahr = Year(Date)
    Worksheets("Auswahldaten").Range("P2") = Jahr
    End If
    frtlNr = frtlNr + 1
    Worksheets("Auswahldaten").Range("O2") = frtlNr
    Worksheets("Bestellung").Range("B15") = Environ("UserName")   'trägt Windows Anmeldename in  _
    Zelle B15" ein
    Worksheets("Bestellung").Range("D15").FormulaLocal = "=links(""B15""; Finden("";""B15"")-2)&""@" _
    _
    _
    _
    " ""test.de"""
    'hier soll im Formular "Bestellung" Zelle "D15" der Nachname mit Emailadresse(in diesem Fall  _
    test.de) angezeigt werden
    End Sub
    


  • Angelika

    10
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Formel in VBA integrieren
    03.10.2014 10:49:52
    Hajo_Zi
    Hallo Angelika,
    paar " zu viel
    Worksheets("Bestellung").Range("D15").FormulaLocal = "=links(B15; Finden("""";B15)-2)&""@test.de"""
    Was Du mit such nach "" erreichen willst ist mir nicht klar.

    AW: Formel in VBA integrieren
    03.10.2014 11:00:50
    Angelika
    Hallo Hajo,
    danke für die schnelle Antwort,leider kommt die Fehlermeldung "#Wert".
    Wenn ich die Zelle anklicke sehe ich die Formel- aber nicht das Ergebnis.
    Kannst Du mir bitte nochmal helfen.
    Danke Angelika

    AW: Formel in VBA integrieren
    03.10.2014 11:03:25
    Hajo_Zi
    Du möchtest meine Frage nicht beantworten, warum sollte ich da weiter machen.
    Gruß Hajo

    Anzeige
    AW: Formel in VBA integrieren
    03.10.2014 16:13:44
    Luschi
    Hallo Hajo,
    Die Fragestellung von Angelika war eindeutig: aus 'Josef Müller' soll 'Müller@test.de' werden.
    Hättest Du Deinen zweifelhaften Lösungsversuch auch mal in Excel getestet und nicht wieder frei aus
    der Hüfte geschossen, wäre Dir und uns die Nachfragerei erspart geblieben.
    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

    AW: Formel in VBA integrieren
    03.10.2014 11:13:16
    Angelika
    Hallo Hajo,
    Entschuldige,hier nun die Antwort auf deine Frage.
    Diese Formular hatte ich ursprünglich in der Zelle "D15" hinterlegt.
    Sie soll den Nachnamen aus Zelle B15 ( Josef Müller ) auslesen und dann mit der Emailadresse anzeigen.
    Also Müller@test.de.
    Ich habe in meinem Excel Buch bzw. auch im Internet nach einer Lösung gesucht. Bei manchen Codes die allerdings nicht unbedingt bei mir zutraffen waren mehrere " vorangestellt und auch am Ende eingefügt.
    Jetzt hab ich einfach alles ausprobiert und es hat halt leider nicht funktioniert. Ich bin noch nicht so fit in VBA.
    Bitte hilf mir nochmal weiter
    Danke
    Angelika

    Anzeige
    AW: Formel in VBA integrieren
    03.10.2014 11:14:25
    Hajo_Zi
    Gut,
    wie gesagt Du möchtest meine Frage nicht beantworten. Ich bin dann raus.
    Gruß Hajo

    Welche Frage?
    03.10.2014 16:36:43
    {Boris}
    Hi Hajo,
    Hallo Angelika,
    paar " zu viel
    Worksheets("Bestellung").Range("D15").FormulaLocal = "=links(B15; Finden("""";B15)-2)&""@test.de"""
    Was Du mit such nach "" erreichen willst ist mir nicht klar.

    Da gibt es keine Frage, denn eine Frage erkennt man an einem Fragezeichen: ?
    Wie soll man diese nicht vorhandene Frage dann beantworten? (das war übrigens eine OFFENE Frage!).
    VG, Boris

    Anzeige
    AW: Formel in VBA integrieren
    03.10.2014 11:21:23
    Matze Matthias
    Hallo Angelika,
    wenn du genau liest was Hajo geschrieben hat in seinem ersten Beitrag dann steht doch da:
    Was Du mit such nach "" erreichen willst ist mir nicht klar. Ist aber keine Frage Hajo (grins).
    Mann erkennt "" und " " den Unterschied immer recht spät, denn du suchst doch nach dem Leerzeichen oder? hier mal ein Formel Beispiel



    Tabelle1
    AW: Formel in VBA integrieren
    03.10.2014 11:57:35
    Angelika
    Hallo Matze, Hallo Luschi,
    danke für Eure Hilfe. Jetzt funktioniert. Ja das mit dem genauen erkennen hat's in sich.Gott sei dank gibt es auch Leute wie Euch beide die mir trotzdem weiterhelfen.Nochmals vielen lieben DANK
    Angelika

    Anzeige
    AW: Formel in VBA integrieren
    03.10.2014 11:26:46
    Luschi
    Hallo Angelika,
    da Du den Familienname haben willst, geht das so:
    
    Worksheets("Bestellung").Range("D15").FormulaLocal ="=TEIL(B15;FINDEN("" "";B15);100) & ""@test.de"""
    
    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

    316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige