Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln in Excel mit VBA

Formeln in Excel mit VBA
20.12.2005 08:51:52
Paul
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage an die Spezialisten. Ich habe gestern ein Makro in VBA programmiert welches einfach eine Formel à la "=(A1+C1+E1+...AA1)/XX" in die Zeile schreibt in der es sich gerade befindet.
Dabei ist mir aufgefallen das, man wenn man die Werte der einzelnen Zellen in einer Variable aufsummiert, und dann in diese Variable in VBA mit der Formel verkettet, es nicht funktioniert wenn die Variable als eine Fließkommazahl deklariert ist. Mit ganzen Zahlen funktioniert es aber. Es scheint generell so zu sein das als Fließkommazahlen verkettete Variablen in VBA ignoriert werden.
Mich würde jetzt mal intressieren woran das liegt? Hat da jemand eine Erklärung für?
MfG
Paul

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln in Excel mit VBA
20.12.2005 09:33:53
Holger
Hallo Paul,
das kann ich nicht nachvollziehen. Stell mal ein Beispielmappe rein mit dem Codeschipsel und Beispielwerten. Der "Fehler" müßte woanders versteckt sein.
Holger
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige