Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie sverweis verschachteln in VBA?

Wie sverweis verschachteln in VBA?
16.03.2005 15:41:37
Sebastian Brüchert
Hey Leute,
wie kann ich einen Sverweis in VBA erstellen und dann verschachteln?
Ich versuch gerad sowas:

Sub sverweis()
sheets("Kalkulation").activate
Range("G7").Select
Range("G7") = Application.WorksheetFunktion.VLookUp(Range("G6"),Range("W7:X252"),2)
End Sub

Das tut's aber irgendwie nicht?!
Verwende ich bei VLookUp die Parameter genauso wie bei sVerweis?
Als nächstes wäre ich für nen Code-Schnipsel von ner VlookUp Verschachtelung
super dankbar.

Thanx
Sebastian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie sverweis verschachteln in VBA?
16.03.2005 15:52:26
u_
Hallo,
nicht WorksheetFunktion, sondern WorksheetFunction
Range("G7") = Application.WorksheetFunction.VLookUp(Range("G6"),Range("W7:X252"),2,0)
Was meinst du mit 'verschachteln'?
Gruß
AW: Wie sverweis verschachteln in VBA?
16.03.2005 15:55:40
Sebastian Brüchert
Ich hab mich nur hier im Threat verschreiben... im Code stehts Richtig!
Also, ich habe zwei sverweise. mit dem einen ermittle ich einen spaltenindex, welchen in im zweiten sverweis verwenden möchte...
Und das mein ich mit verschachteln.
AW: Wie sverweis verschachteln in VBA?
16.03.2005 16:00:57
u_
Hallo,
den Spaltenindex würde ich einer Variablen zuweisen, wird übersichtlicher.
Spalte=Application.WorksheetFunction.VLookUp(Range("G6"),Range("W7:X252"),2,0)
Wert=Application.WorksheetFunction.VLookUp(Range("A6"),Range("C7:H252")," &Spalte &",0)
Gruß
Anzeige
AW: Wie sverweis verschachteln in VBA?
16.03.2005 16:22:57
Sebastian Brüchert
Danke,
die Variablen waren der Tip!
Thanx
warum noch offen? -->geschlossen
16.03.2005 16:31:01
u_
...Function falsch geschrieben! - owT
16.03.2005 15:53:04
Luc

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi Leute
Ich habe hier diesen netten VBA Code geschrieben und leider wie solls auch anders sein kommt dauernd eine Fehlermeldung :)
CODE:
rowbeforeinteger = 2
Dim text As String
text = "=IF(" & epsoldcolumn & rowbeforeinteger & "=""x"";1;0)+IF(" & emailsoldco...
Anzeige

hallo leute,
mal wieder brauche ich eure hilfe.
ich weiß nicht, ob ich mit dem SVerweis in VBA übehaupt richtig liege. in B1 steht mein 1. suchbegriff (25) und in A3, A5 ... A25 (immer in zweierschritten) steht mein 2. suchbegriff.
nun möchte ich in tabelle "Stammdaten" zuerst die s...
SVerweis in VBA
Stefanglander

Hallo Forum,
ich habe folgenden Code in einer Zelle:
=WENN(C4="";"";SVERWEIS(C4;Stoffplan!$A$2:$F$100;2;FALSCH))
Mag mir jamand sagen wie und wo ich das in VBA hinterlegen kann.
Danke im Vorfelde
Stefan
Anzeige

Hallo,
ich hoffe mir kann bei meinem, nachfolgend beschriebenen, Problem geholfen werden.Das Problem ist , daß in der nachstehenen Formel(Wenn, Istfehler, Sverweis) VBA ein Hochkomma in die Formel schreibt und die Formel dadurch nicht Ihre Funktion erfüllt.Die Bezugszelle der Formel Sverweis...

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich prüfe in welcher Zelle der letzte Wert steht mit
CellCount = Cells(65536, 23).End(xlUp).Row
Nun möchte ich in sagen wir mal Cells(CellCount, 21) die Formel eintragen
Summe aus Cells(Cel...

Hallo zusammen
Ich möchte zu einer Ziffer, welche ab dem zweiten Blatt in A1 steht, die dazugehörige Bezeichnung aus dem ersten Blatt "Konti" (Spalte B) ziehen und diese dann im Feld B1 eintragen. Irgendwas mache ich falsch.
Sub Konten_bezeichnen() Dim i As Long For i = Sheets("Konti")...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige