Makro Schaltfläche zuordnen

Bild

Betrifft: Makro Schaltfläche zuordnen von: Frank
Geschrieben am: 16.03.2005 15:47:53

Hallo Excelgemeinde,

Ich habe ein makro, welches ich in einer Datei Namens abc.xls abgelegt habe. Als zweites habe ich eine Schaltfläche in den Symbolleisten erstellt über Anpassen - Makro - Schaltfläche. Diesem Smilie habe ich das Makro aus abc.xls zugewiesen.(es werden daten eingelesen) Funktioniert bestens bis auf den Umstand dass sobald ich diese Datei in xyz.xls speichere die Schaltfläche mit einmal auf xyz.xls bezug nimmt. In dem makro wird aber auf abc.xls verwiesen und es kommt zur Fehlermeldung.
Wie schaffe ich es, dass die Schaltfläche immer auf das Makro in abx.xls bezug nimmt und nicht "dynamisch" mitwandert??
Hat jemand einen Tip für mich parat?

Danke Frank

Bild


Betrifft: AW: Makro Schaltfläche zuordnen von: u_
Geschrieben am: 16.03.2005 16:03:38

Hallo,
in dem du den Mappennamen explizit angibst.
Makro zuweisen: abc.xls!Makro1

Gruß


Bild


Betrifft: AW: Makro Schaltfläche zuordnen von: Frank
Geschrieben am: 16.03.2005 17:36:54

das Problem wandert mit.
Gebe ich bei der Zuweisung 'abc.xls'!Makro1 ein und speichere die Datei unter Frank.xls ab - schließe komplett Excel - rufe es erneut auf steht bei der Schaltflächenzuweisung Frank.xls!makro1 ??????????????????


Bild


Betrifft: AW: Makro Schaltfläche zuordnen von: MichaV
Geschrieben am: 16.03.2005 19:36:45

Hi,

wenn Du das Makro in der persönlichen Arbeitsmappe (personl.xls bei xl2000) ablegst, ist es unabhängig vom Namen Deiner jeweiligen Arbeits- Arbeitsmappen (abc.xls oder xyz.xls).

Gruß- Micha.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro Schaltfläche zuordnen"