Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS in VBA flexibel machen

SVERWEIS in VBA flexibel machen
21.12.2020 18:48:15
Elmar
Hallo Experten,
ich würde gerne per VBA diese Formel so flexibel haben, dass der Bereich immer zuerst abgefragt und dann in die Formel übernommen wird.
Beispiel: =(SVERWEIS(VERKETTEN(B104&C104);'GESAMT am Standort'!P:R;2;FALSCH)
Nun soll der Bereich V:W immer abhängig davon gesetzt werden, wo in der Arbeitsmappe 'Gesamt am Standort'! in Zeile 24 in einer Spalte (i.d.R. "L", "M" oder "N") das Wort "Gesamtergebnis" steht.
Also wenn in der Zeile 24 in Spalte "M" das Wort Gesamtergebnis steht, dann soll die Formel so aussehen:
=(SVERWEIS(VERKETTEN(B104&C104);'GESAMT am Standort'!N:P;2;FALSCH).
Hat jemand eine Idee, wie man so was machen könnte, hab schon versucht und gesucht, aber nichts gefunden bzw. klappt nichts.
Danke vorab und Grüße aus Bayern
Elmar

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS in VBA flexibel machen
21.12.2020 19:36:31
onur
Ich dachte, du bist "Excel gut" . ;)

=(SVERWEIS(VERKETTEN(B104&C104);BEREICH.VERSCHIEBEN('[GESAMT am Standort.xlsm]Tabelle1'!$A:$C;; VERGLEICH("Gesamtergebnis";'[GESAMT am Standort.xlsm]Tabelle1'!$A$24:$ZZ$24;0));2;FALSCH)) 

AW: SVERWEIS in VBA flexibel machen
21.12.2020 20:15:48
Elmar
Hallo Onur,
gut ist so ne Sache bei Excel...., sicher keine Profi wie DU
Funktioniert bestens, DANKE DIR
Elmar
Gerne !
21.12.2020 20:29:46
onur
War nur Spass - dieses Problem kann wirklich selbst einen "Excel gut" überfordern .
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige