Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien in anderen Ordner speichern

Dateien in anderen Ordner speichern
09.05.2006 11:04:18
Matthias
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich aus einem Ordner + Unterordnern bestimmte Exceltabellen (Dateiname "ABC_*.xls") mit einem Makro auswerten möchte. Das klappt auch prinzipiell. Mein Problem ist nur, dass zur gleichen Zeit Anwender noch die eine oder andere Datei gerade in Bearbeitung haben. Deshalb möchte ich zunächst alle Excel-Dateien, die der Namenskonvention entsprechen, in einen lokalen Ordner zwischenspeichern, um dann "in aller Ruhe" mein Makro darauf loslassen zu können.
Wie kann man die Excel-Dateien in einen anderen Ordner zwischenspeichern? Es sind mehrere Tausend und ich möchte sie natürlich nicht immer erst öffnen.
Vielen Dank im voraus sagt
Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien in anderen Ordner speichern
09.05.2006 11:39:15
IngGi
Hallo Matthias,
folgendes Makro kopiert den Ordner "C:\Temp" mit allen enthaltenen Dateien nach "E:\Temp". Der Zielordner darf nicht bereits existieren, sonst gibt's 'ne Fehlermeldung.

Sub Ordner_kopieren()
Dim fso As Object
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
fso.copyfolder "C:\Temp", "E:\Temp", False
End Sub
Gruß Ingolf
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige