pdf Datei in Ordner suchen und öffnen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: pdf Datei in Ordner suchen und öffnen
von: Milos
Geschrieben am: 16.07.2015 14:24:51

HILFEE:
Ich habe die Aufgabe bekommen ein Tool zu programmieren, mit dem man Schemas finden kann.
Ich habe schon jegliche Codes probiert aber ich komme nicht zum Erfolg.
Erklärung:
4 verschiedene Optionbuttons (Bei Auswahl eines Optionsbuttons macht das Programm im Hintergrund den dazugehörigen link auf)
1 x Textfeld (Schemacode eingeben, sucht im Link der mit dem Optionsbutton verknüpft ist)
1 x Suchen Button (ausführen)
das PDF soll geöffnet werden.
Danke

Bild

Betrifft: AW: pdf Datei in Ordner suchen und öffnen
von: Armin
Geschrieben am: 16.07.2015 14:40:34
Hallo,
ich vermute Du bist im falschem Forum oder hat Dein Problem was mit Excel zu tun
Gruß

Bild

Betrifft: AW: pdf Datei in Ordner suchen und öffnen
von: Milos
Geschrieben am: 16.07.2015 14:46:44


Private Sub Suchen_Click()
            Dim strFindWhat As String
            strFindWhat = TextBox1.Text
            Range("A2").Select
            On Error GoTo ErrorMessage
    Cells.Find(What:=strFindWhat, After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt _
        :=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:= _
        False).Select
    Exit Sub
ErrorMessage:
                  MsgBox ("Diese Datei existiert nicht.")
End Sub
Nein, es soll im Ecel VBA programmiert werden...
Mit diesem Code sucht es mir das Schema in den Tabellen im Excel.
Jetzt will ich das es ebe nicht in der Tablle sucht sondern im Ordner auf dem Laufwerk..

Bild

Betrifft: AW: pdf Datei in Ordner suchen und öffnen
von: Armin
Geschrieben am: 16.07.2015 15:05:22
Hallo,
tut mir echt Leid aber ich verstehe nicht wo Dein Problem ist. Was für ein Schema usw.
Gruß

Bild

Betrifft: AW: pdf Datei in Ordner suchen und öffnen
von: Milos
Geschrieben am: 16.07.2015 15:15:11
Alle Schemas sind pdf Dateien.
Ich möchte ein Suchfeld programmieren in dem man den Namen des pdfs reinschreiben kann und es beim betätigen des Suchen buttons, aufmacht.
Userbild

Bild

Betrifft: AW: pdf Datei in Ordner suchen und öffnen
von: Milos
Geschrieben am: 17.07.2015 07:25:05
Kann mir jemand helfen? :S

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "pdf Datei in Ordner suchen und öffnen"