Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert in externer Datei suchen

Wert in externer Datei suchen
20.06.2008 11:08:24
Stephan
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder folgendes Problem:
Mit folgendem Makro soll in der Datei "Auswertung" im entspr. TabBlatt ein Wert in Spalte D gesucht werden. Kommt dieser Wert schon vor, dann soll halt die MsgBox erscheinen. Er wirft mir aber die Fehlermeldung "Fehler beim kompilieren-Anweisungsende erwartet" aus. Woran kann das liegen?
Vielen Dank im Voraus! Gruß, Stephan
Dim Linie As String
Linie = ActiveWorkbook.Sheets("Störungen").Range("A4").Value
Dim a1 As Range, rngSearch As Range
Set rngSearch = "H:\Bon\Auswertung.xls " & Linie & ".Range("d:d") "
Set a1 = ActiveWorkbook.Sheets("Eingabe").Range("C7")
If Not rngSearch.Find(a1, lookat:=xlWhole) Is Nothing Then
MsgBox rngSearch.Find(a1, lookat:=xlWhole).Address(0, 0), , "Treffer in:"
Else
MsgBox a1 & " nicht gefunden", , "Fehlanzeige"
End If

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert in externer Datei suchen
20.06.2008 12:47:59
Rudi
Hallo,
das ist kein Range sondern ein String!
"H:\Bon\Auswertung.xls " & Linie & ".Range("d:d") "
Wenn das WBk geöffnet ist:
Set RngSearch=Workbooks("Auswertung.xls").Sheets(Linie).Range("D:D")
Gruß
Rudi

AW: Wert in externer Datei suchen
20.06.2008 14:44:50
Stephan
Hallo Rudi,
vielen Dank für Deine Antwort. Aber er wirft die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 9 - Index außerhalb des gültigen Bereichs" aus und markiert den Teil "Set rngSearch = Workbooks("Auswertung.xls").Sheets(Linie).Range("D:D")" Woran könnte das liegen? Grüße Stephan
Dim Linie As String
Linie = ActiveWorkbook.Sheets("Störungen").Range("A4").Value
Dim a1 As Range, rngSearch As Range
Set a1 = ActiveSheets("Eingabe").Range("C7")
WorkbooksOpen = "H:\Bon\Auswertung.xls"
Set rngSearch = Workbooks("Auswertung.xls").Sheets(Linie).Range("D:D")
If Not rngSearch.Find(a1, lookat:=xlWhole) Is Nothing Then
MsgBox rngSearch.Find(a1, lookat:=xlWhole).Address(0, 0), , "PA schon vorhanden!"
End If

Anzeige
AW: Wert in externer Datei suchen
20.06.2008 21:43:47
Daniel
HI
bei diesem Fehler sollte man immer erstmal überprüfen, ob die Workbook- und Sheetbezeichungen innerhalb der Klammern richtig geschrieben sind und da kein Rechtschreib- oder Tipfehler vorliegt.
auch diese Zelle musst du prüfen: ActiveWorkbook.Sheets("Störungen").Range("A4").Value, ob der der dort eingetragene Sheetname in der Datei "Auswertung.xls" vorhanden ist.
die Datei "Auswertung.xls" muss übrigens geöffnet sein.
Gruß, Daniel

AW: Wert in externer Datei suchen
21.06.2008 00:59:04
Stephan
Hallo Daniel,
danke für Deine Antwort! Der eingetragene Sheetname ist in der Datei "Auswertung.xls" vorhanden. Allerdings setzt sich der Wert in "ActiveWorkbook.Sheets("Störungen").Range ("C4").Value" aus der Formel "=VERKETTEN....." zusammen. Das mit der geöffneten Datei "Auswertung.xls" werde ich gleich am Montag ausprobieren. Du bekommst dann natürlich sofort ein Feedback! Gruß, Stephan

Anzeige
AW: Wert in externer Datei suchen
24.06.2008 12:40:41
Stephan
Hallo Rudi,
habe es nach diversen Versuchen irgendwie hinbekommen. Trotzdem noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe!! Gruß, Stephan

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige