Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Zellen Daten, in Ordner nach Datei suchen

Mit Zellen Daten, in Ordner nach Datei suchen
13.07.2017 11:11:51
Tobias
Hallo zusammen,
nachdem meine erste Anfrage in diesem Forum perfekt gelöst wurde, wende ich mich heute wieder an euch.
Folgende Situation.
Ich generiere durch eine Mehrfachauswahl einen Code in einer bestimmten Zelle. Nun möchte ich durch den Klick auf einen Button (command buttonm2), diesen Code nutzen um in einem bestimmten Ordner das passende PDF dazu zu finden. Der generierte Code ist identisch mit dem Filename (ohne Endung).
Wenn er diese Datei findet, soll er mir die Frage stellen, ob ich die Datei öffnen oder drucken will. Wenn er keine Datei findet soll eine MSG.Box erscheinen mit dem Text "Datei nicht gefunden".
Kann mir jemand dabei helfen?
Liebe Grüsse
Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Zellen Daten, in Ordner nach Datei suchen
14.07.2017 11:27:16
Tobias
Toll wäre wenn in der Msg.Box auch der Hyperlink angezeigt wird.
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige