Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Namen in Datei suchen
11.02.2019 10:14:03
Iditzje
Hallo,
vermutlich ist es für euch ne Kleinigkeit - aber für mich ein Problem :-(
Daher hoffe ich dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich hab eine Gesamtliste mit Namen und Vornamen in je einer Spalte und eine Bestandsliste mit Namen und Vornamen in je einer spalte.
Nun möchte ich wissen, wer (also Name & Vorname) von der Bestandsliste noch in der Gesamtliste activ ist.
Würde gern in der Gesamtliste gleich sehen (Makierung) auf wen ich mich verlassen.
Lg & Danke

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen in Datei suchen
11.02.2019 10:17:54
Daniel
Hi
wenn du wissen willst, wer von der Bestandsliste noch in der Gesamtliste aktiv ist, dann kannst du das mit ZählenWenns ermitteln:
dh in der Bestandliste folgende Formel in einer Hilfsspalte hinzufügen (ich gehe mal von einer Überschriftenzeile aus) und nach unten ziehen.
dort, wo eine 0 als Ergebnis steht, fehlt der jeweilige Name in der Gesamtliste (oder ist unterschiedlich geschrieben)
=ZählenWenns(Gesamt!A:A;A2;Gesamt!B:B;B2)
Gruß Daniel
AW: Namen in Datei suchen
11.02.2019 10:24:21
Iditzje
Hallo Daniel,
andersherum - ich möchte gern in der Gesamtliste alle vollständigen Namen (A2 & B2) makiert sehen, welche in der Bestandsliste sind
Danke
Anzeige
AW: Namen in Datei suchen
11.02.2019 10:41:14
Daniel
ist doch das gleiche, nur halt in der anderen Tabelle mit anderen Tabellennamen in der Formel.
AW: Namen in Datei suchen
11.02.2019 10:53:36
Iditzje
Das hat nicht funktioniert - leider
AW: Namen in Datei suchen
11.02.2019 11:16:10
SF
Hola,
da wird immer 0 ausgegeben weil "Fabian" halt nicht "Fabian (m)" ist.
Ansonsten passt Zählenwenns() perfekt.
Gruß,
steve1da
Edit: Außerdem hast du überall Leerzeichen...
11.02.2019 11:17:55
SF
...in den Daten. Das macht einen Vergleich ebenfalls fast unmgöglich.
Gruß,
steve1da
Danke
11.02.2019 12:11:08
Iditzje
Super lieben Dank - jetzt hat es dank eurer Hilfe funktioniert
Anzeige
AW: Namen in Datei suchen
12.02.2019 07:53:10
Olaf
Guten Morgen,
Leerzeichen sind auch nur Zeichen, welche ehr zu Vorteil genutzt werden können.
Sicher lassen Sich bei mir einige Formeln (Zellen) zusammenfügen. So kann man (ich) aber Fehler besser finden.
Zu meiner Lösung muß ich sagen, dass ich immer sämtliche Berechnungen wegen der Übersichtlichkeit im extra Blatt durchführe.
Ausserdem muß ich davon ausgehen das in die vorgegeben Blättern mit copy/paste oder per VBA der Inhalt eingefügt wird. Da in 0815 bedinkte Formatierungen eingeflossen sind, ist ein kopieren von Werten notwendig.
Gruß Olaf
https://www.herber.de/bbs/user/127590.xlsx
Anzeige

262 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige