Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1672to1676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index

Index
11.02.2019 10:04:35
Christian
Guten Morgen,
habe ein Problem bei der Index Funktion.
=INDEX(AW:AW;KKLEINSTE(WENN(AG:AG=A2;ZEILE(A:A));ZEILE(A1)))
Habe in der Spalte AG meine Rückmeldenummern und in Spalte AW meine dazugehörigen Länder. Mit der obigen Formel zeigt er mir aber nur das erste Land an. Habe aber für eine Rückmeldenummer teilweise 3-4 Länder. Wie kann ich mir diese nun alle in einer Zelle anzeigen lassen?
HILFEEEE
lg Christian

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index
11.02.2019 10:09:50
SF
Hola,
das ist eine Matrixformel die mit Strg-Shift-Enter abgeschlossen werden muss.
Nicht vergessen: A2 fixieren.
Gruß,
steve1da
AW: Index
11.02.2019 10:20:16
Christian
Danke erstmal für die schnelle Antwort, A2 hab ich fixiert wenn ich aber Strg-Shift-Enter drücke, kommt 0 heraus. Was mach ich falsch?
lg Christian
AW: Index
11.02.2019 10:25:53
Christian
Noch eine kleine Frage.
=INDEX(AW:AW;KKLEINSTE(WENN(AG:AG=$A$2;ZEILE(A:A));ZEILE(A1)))
was genau ist das A2 in der Mitte und das A1 am Ende?
lg Christian
AW: Index
11.02.2019 10:35:45
SF
Hola,
das A2 in der Mitte ist dein Suchkriterium, A1 am Ende ist ein Zähler der hochzählt wenn du die Formel nach unten ziehst.
Die Frage nach deinem Suchkriterium verwundert mich - weißt du selber nicht wonach du suchst?
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Index
11.02.2019 10:42:43
Christian
ok danke. mit der Erklärung kann ich was anfangen. Hat auch beim runterziehen jetzt funktioniert. Was ich aber eigentlich wollte ist, dass ich nicht runter ziehen muss sondern, dass er mir die "runtergezogenen Werte" gleich in der Zelle angibt wo ich die Formel drinnen habe. Also ich möchte, dass er mir alles in einer Zelle ausspuckt und ich nicht runter muss.
lg Christian
AW: Index
11.02.2019 10:45:16
SF
Hola,
Excel hat soviele Zellen...warum muss man immer alles in eine quetschen?
Hier mal das Beispiel für 2 Werte nebeneinander:
=INDEX(AW:AW;KKLEINSTE(WENN(AG:AG=$A$2;ZEILE(A:A));ZEILE(A1)))&" "&INDEX(AW:AW; KKLEINSTE(WENN(AG:AG=$A$2;ZEILE(A:A));ZEILE(A2)))
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Index
11.02.2019 10:49:20
Christian
Perfekt!!!!! Vielen Vielen Dank
genau das wollte ich!!!!
dankeschön
lg Christian
AW: Index
11.02.2019 14:04:54
Christian
SO hab das ganze jetzt zum Laufen gebracht, wollte dann speichern und die Datei wieder öffnen. Auf einmal kommt die Meldung die Arbeitsmappe enthält mindestens eine Verknüpfung die nicht aktualisiert werden kann. Wie kann ich den Fehler beheben?
lg Christian
AW: Index
11.02.2019 14:08:12
SF
Hola,
hast du mal nach der Meldung gegooglet und alle Vorschläge ausprobiert?
Gruß,
steve1da
AW: Index
11.02.2019 14:10:45
Christian
da es soooo viele Vorschläge gibt nein...wüsst auch nicht wo ich anfangen sollt.
lg Christian
AW: Index
11.02.2019 14:17:34
SF
Hola,
am Besten oben.
Im Ernst, wer außer dir soll denn danach suchen?
Direkt im ersten Treffer zu der Meldung gibt es doch den Hinweis auf Daten - Verknüpfungen bearbeiten.
Gruß.
steve1da
Anzeige
AW: Index
11.02.2019 10:29:21
SF
Hola,
sorry, woher sollen wir das wissen wenn wir nur die Formel sehen?
Gruß,
steve1da
AW: Index
11.02.2019 10:36:26
Christian
ich meinte generell, was diese Sachen machen? bei a2 steht in der Formel Prüfung... was wird da geprüft und bei a1 steht Bezug. auf was wird da bezogen? kann mit der Formel leider nicht viel anfangen.
lg Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige