Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt in mehreren Datei suchen

Zelleninhalt in mehreren Datei suchen
17.08.2005 12:15:09
JJJ
Hallo zusammen,
ich möchte einen Namen (steht separat in einer Zelle) aus einer geöffneten Tabelle auslesen und ihn in einer anderen Excel-Datei wiederfinden, deren Name ich nicht kenne. Diese andere Tabelle liegt innerhalb eines bekannten Stammverzeichnisses in einem unbekannten Unterverzeichnis. Neben diesem Unterverzeichnis liegen auf gleicher Ebene weitere Unterverzeichnisse, die Excel-Tabellen mit dem gesuchten Namen enthalten. Ich benötige nun den Wert, der 3 Spalten weiter rechts neben meinem gesuchten Namen in der aktuellsten Dateiversion abgelegt ist.
Vielen Dank für die Hilfe.
JJJ

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt in mehreren Datei suchen
17.08.2005 16:01:09
Unbekannter
Wenn alles unbekannt ist kann dir niemand helfen,du musst schon genauer werden.
Gruß UN1
AW: Zelleninhalt in mehreren Datei suchen
21.08.2005 18:11:17
JJJ
Leider ist mir wirklich alles unbekannt. Die Verzeichnisnamen werden nach keinem verlässlichen System erzeugt, ebenso wie die eigentlichen Dateinamen. Mir geht es darum, den Text "AB2" innerhalb mehrerer vom Namen her unbekannter xls-Datei zu suchen. Vom Speicherort kenne ich lediglich das Stammverzeichnis "C:\Dateien". Hier sind die verschiedenen Unterverzeichnisse angelegt, in denen sich die zu durchsuchenden Dateien befinden. Der Text "AB2" ist in mehreren Dateien vorhanden. Ich möchte nun den 3 Spalten weiter rechts neben dem Text "AB2" stehenden Zelleninhalt auslesen, der sich in der aktuellsten Dateiversion befindet.
Vielen Dank
JJJ
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige