Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1948to1952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exel Dateien in Arbeitsmappe kopieren und durchsuchen

Exel Dateien in Arbeitsmappe kopieren und durchsuchen
27.10.2023 09:16:51
Joerg Schurig
Hallo an Alle,

stehe vor folgendem Problem. Ich habe einen Ordner mit unterschiedlichen Exel Dateien ( Namen unterscheiden sich). Ich müsste diese nach verschiedenen Kriterien automatisiert durchsuchen und das Ergebnis in eine neue Tabelle schreiben. Das Problem ist, das der Name der jeweiligen Datei wo das Kriterium der Suche gefunden wurde, in der ersten Spalte angezeigt werden soll. Das Kriterium der Suche kann in mehreren Tabellen auftreten. Gibt es dann eventuell auch die Möglichkeit die gesamte Zeile wo die Suche erfolgreich war in die neue Tabelle einzutragen?

Grüße Jörg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exel Dateien in Arbeitsmappe kopieren und durchsuchen
28.10.2023 22:53:06
Piet
Hallo

ich habe mal eine MyDir + Suchen Datei erstellt, die ich auch jetzt neu für mich benutzen kann.
In Zelle C1 must du deinen Pfad + Ordnername eingeben, dann listet er alle Dateien auf (ohne Unterorder!)
In F1 kannst du einen Suchtext eingeben, der wird dann in allen Dateien, und in allen Tabellen gesucht.

Ich bin gespannt wie dein Ergebnis beim suchen aussehen wird??? Warte auf deine Rückmeldung.
https://www.herber.de/bbs/user/163870.xls

mfg Piet
AW: Exel Dateien in Arbeitsmappe kopieren und durchsuchen
01.11.2023 09:09:10
Joerg Schurig
Guten Morgen Piet,

erst einmal vielen Dank für die Datei und Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde. Urlaub :-)
Das sieht sehr gut aus. Das Auflisten der Dateien funktioniert und die Suche ebenfalls. Wäre es möglich das auch auf meine Dateien umzubauen? Diese bestehen aus 9 Spalten (A - I). Das Suchergebnis steht ins Spalte E. Die Zeilen A,B,C,D,I beinhalten nichts was für meine Suche relevant ist. Eigentlich bräuchte ich in einer Zeile hintereinander die Spalten E,F,G und H, wobei die Suche auf die Spalte E der jeweiligen Tabellen im Ordner ausgelegt sein müsste. Vorangestellt bräuchte ich noch den Dateinamen wo die Suche erfolgreich war. Das wird in Deiner Datei in Spalte J abgebildet. Gibt es die Möglichkeit das zu bewerkstelligen?

mfG Jörg
Anzeige
AW: Exel Dateien in Arbeitsmappe kopieren und durchsuchen
29.10.2023 07:35:44
Oberschlumpf
Hi,

und wo ist die Bsp-Datei von dir?

Ciao
Thorsten

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige