Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

texte suchen und kopieren

texte suchen und kopieren
08.11.2005 09:28:32
Barbara
Hallo, ich habe ein Problem und wäre froh, wenn mir einer helfen könnte.
In einer Excel Tabelle Spalte A befinden sich verschiedene Texte. Ich weiß im voraus nicht, wie sie heißen. Ich muss also in die erste Zeile gehen und den ersten Text einlesen. Nun muss ich diesen Text in einem neuen Tabellenblatt als Überschrift einer Spalte hineinkopieren. Nun wieder zurück zur Tabelle und den nächsten neuen Text suchen. Dann wieder ins andere Tabellenblatt als nächste Überschrift kopieren. Und so weiter, bis zur letzten Zeile bis alle vorhandenen Texte erfasst worden sind. Geht sowas mit einem VBA-Macro? Mit dem Recorder geht das leider nicht.
Vielen Dank für die Hilfe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: texte suchen und kopieren
08.11.2005 09:33:07
u_
Hallo,
die Spalte kopieren, nächstes Blatt markieren(A1), Bearbeiten-Inhalte einfügen, Haken bei Transponieren rein und fertig.
Gruß
Geist ist geil!
AW: texte suchen und kopieren
08.11.2005 14:01:33
Barbara
Sorry, aber das funktioniert so einfach nicht. Wenn der Text 200mal vorkommt, darf er nur einmal als Überschrift erscheinen.
AW: texte suchen und kopieren
08.11.2005 14:22:46
u_
Hallo,
dann filtere erst per Spezialfilter die Duplikate raus.
Gruß
Geist ist geil!
AW: texte suchen und kopieren
08.11.2005 15:24:31
Barbara
Vielen Dank. Auf die einfachsten Sachen kommt man meistens nicht. Hat funktioniert.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige