Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren und Umbenennen von Arbeitsblättern

Kopieren und Umbenennen von Arbeitsblättern
16.12.2016 10:54:06
Arbeitsblättern
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einer meiner Arbeitsmappen. Das Problem ist folgendes:
Ich möchte gerne per VBA ein vorgegebenes Muster-Arbeitsblatt kopieren und umbenennen. Dabei soll der neue Name den Namen des Datums enthalten, zu dem die Auswertungen auf dem Arbeitsblatt erzeugt wurden. Meine Lösung bisher:
    wks_muster.Copy After:=wks_muster
Set wks_neu = Worksheets(wks_muster.Index + 1)
wks_neu.name = (Datum & " Auswertungsname")

Das Problem ist, dass das Kopieren nicht wirklich funktioniert. Ich rufe über ein anderes Makro eine Vielzahl von Auswertungen auf, die nacheinander erzeugt werden sollen. Alle nach dem gleichen Schema. Problem ist, dass das Kopieren zwar funktioniert, das Umbenennen aber nicht wirklich. Es werden oft andere Arbeitsblätter umbenannt und das bringt mir dann meine ganze Arbeitsmappe durcheinander. Ich glaube, dass das Problem in der 2. Zeile liegt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.
Die Datei kann ich leider nicht zur Verfügung stellen, da sie sensible Kundendaten enthält. Sie besteht aus mehreren (ca. 30) Muster-Tabellenblättern, auf deren Basis für jeden beliebigen Tag eine Auswertung erzeugt werden kann. Dazu werden nur einige wenige Werte auf dem kopierten Muster angepasst.
Vielen dank schon mal für die Hilfe.
Liebe Grüße,
Andi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren und Umbenennen von Arbeitsblättern
16.12.2016 11:24:53
Arbeitsblättern
doppelt
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige