Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verzeichnis kopieren und umbenennen

Verzeichnis kopieren und umbenennen
11.02.2005 15:43:30
Claudia
Hallo Ihr Excelhelfer,
ich habe im Archiv einiges über Verzeichnisse erstellen gefunden, aber leider nichts über ändern und genau hier liegt mein Problem.
Ich erhalte im laufe einer Woche immer viele Daten und Dateien die in einem Tabellenblatt verlinkt sind. Die zugehörigen Daten liegen in einem Verzeichnis D:\Daten\Wochenarbeit
Da mit diesem Programm so einiges automatisch abläuft würde ich gerne dass das Verzeichnis einmal wöchentlich verschoben/kopiert wird und dabei einen neuen Dateinamen erhält. Der neue Verzeichnisname liegt im Blatt "Arbeit" in Zelle A1 z.B. Wochenarbeit bis 11.02.2005.
Kann mir jemand mit einem kleinen Makro helfen (der Makrorekorder zeichnet leider nichts auf) das das Verzeichnis Wochenarbeit nach D:\Daten\Erledigt\ verschoben wird und dann noch in den Namen geändert wird der in Zelle A1 steht?
Ihr würdert mir sehr helfen.
Danke und Gruß
Claudia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verzeichnis kopieren und umbenennen
11.02.2005 15:55:29
?
schau mal in der VBA-Hilfe unter MoveFile oder MoveFolder
Da sind auch ein paar Beispiele
AW: Verzeichnis kopieren und umbenennen
11.02.2005 16:09:42
Claudia
Hallo ?,
mmh, ich glaube hierzu reichen meine wenigen Kenntnisse noch nicht aus, da ich fast alles immer mit dem Rekorder mache. Ich möcchte ja gerne dass das Verzeichnis auch umbenannt wird und wenn ich die Hilfe richtig verstehe dann kann man mit CopyFolder nur kopieren und mit MoveFolder nur verschieben.
Kannst Du oder jemand anderes mir weiterrhelfen?
Gruß
Claudia
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige