Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Ordner kopieren und umbenennen
26.04.2009 21:50:41
Benedikt
Guten Abend zusammen
Den ganzen Tag suchte ich Lösungen im Netz, aber ich komme nicht klar
Textbox1 enthält z.b: 9516 Meier. Jetzt möchte ich von Laufwerk O: Vorlagen den ganzen Ordner Test nach O: Aktuelle kopieren und Ihm den Namen 9516 Meier geben.
Kann die bereits darin enthaltene Mappe1 in A2 ebenfalls 9516 Meier erhalten?
Sorry ich weiss das es nicht eine reine Excel Sache ist, bin aber für Hilfe Dankbar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ordner kopieren und umbenennen
26.04.2009 22:09:47
Daniel
Hi
müsste eigentlich funktionieren.
da die Datei durch kopieren grade erst erstellt wurde, kann sie auch niemand zum Bearbeiten geöffnet haben, daher sollte das Umbenennen mit der NAME-Anweisung funktionieren, Zitat aus der Hilfe

Name-Anweisung
Benennt eine Datei, ein Verzeichnis oder einen Ordner um.
Syntax
Name AlterPfadname As NeuerPfadname


Gruß, Daniel

AW: Ordner kopieren und umbenennen
27.04.2009 06:13:17
Benedikt
Danke Daniel, aber soweit war ich heute auch schon. Mangels VBA schaffe ich aber deb Code nicht für alle genannten Anforderungen.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige