Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA gesucht: Datei umbenennen

Betrifft: VBA gesucht: Datei umbenennen von: Andy
Geschrieben am: 27.08.2004 16:59:48

Hallo,

ich suche für mein Projekt einen VBA Code für folgende Funktion:
Ich speichere über eine Funktion ein Teilbereich meiner Excel Tabelle als Bild ab. Das ich dann weiterverwende. Nun möchte ich gerne, dass beim nächsten Funktionsdurchlauf diese Datei (Bild.jpg) umbenannt (in Bild_alt.jpg) wird, wenn die Datei vorhanden ist, so dass ich im weiterem Finktionsablauf die Datei nicht direkt überschreibe, sondern immer ein Bild habe, das eine Version älter ist als das aktuelle.

Wäre sehr dankbar, wenn jemand mir da weiter helfen könnte.


Gruß
Andy

  


Betrifft: AW: VBA gesucht: Datei umbenennen von: Annett
Geschrieben am: 27.08.2004 17:44:04

Hallo Andy

Du brauchst Deine Frage nicht kopieren, solange Du nicht selbst einen Beitrag drauf schreibst. Bleibt sie offen. Die Antworter schauen sich schon mehr als 2 Fragen an.

Gruß Annett


  


Betrifft: Blöde Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! von: Gert
Geschrieben am: 27.08.2004 23:41:57

xx


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA gesucht: Datei umbenennen"