Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Internet Filename Upload

VBA Internet Filename Upload
ChrisW
Hallo Leute,
heute habe ich ein Problem mit dem befüllen eines Formulars im Intranet mit einem Filenamen zum upload.
Ich habe Den IE explorer aus VBA geöffnet,
Habe folgenden Code:
Dim EMailSite, Text
Dim MeinIE, READYSTATE_COMPLETE
Dim oDoc, oArea, oRng
EMailSite = "http://db.internal.XX.com/db/MWUReport.asp"
READYSTATE_COMPLETE = 4
Set MeinIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
Do While MeinIE.Busy
Loop
MeinIE.Visible = 1
MeinIE.Navigate EMailSite
Do While MeinIE.ReadyState 4
Loop
MeinIE.Document.Forms(0).elements("Business").selectedIndex = 1
Data = "I:\Daten\Spare Parts Handling\Check.txt"
MeinIE.Document.Forms(0).elements(4).Value = Data
.....
und hier ist mein Problem:
In das Feld MeinIE.Document.Forms(0).elements(4) soll der Filename mit Verzeichnis eingetragen werden.
elements(4) ist ein element vom typ "file" und hat den namen "File1"
Wenn ich diesem Element nun den Wert "I:\Daten\Spare Parts Handling\Check.txt" eintragen möchte per VBA, passiert nichts. - Das Feld wird nicht gefüllt.
hier ist der HTML code zu diesem element:
<!-- File control for Spreadsheet import -->
Select a (.TXT) File for import:
<INPUT type=file name="file1" style="HEIGHT: 24px; WIDTH: 600px"></INPUT><br><br></pre>
neben diesem "file" element ist ein "Browse" Button, der das Braowse fenster öffnet.
Ich kenne aber den Filenamen, der dort eingetragen werden muss.
Jetzt die Frage - wie lautet der richtige VBA code, um dieses Feld mit "I:\Daten\Spare Parts Handling\Check.txt" zu befüllen, bevor ich mit dem "Submit" button die Aktion starte.
Vielen Dank
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA Internet Filename Upload
13.10.2011 21:18:47
MichaV
Hei,
ich meine mal gelesen zu haben dass das aus sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich ist. Weiss aber nicht mehr wo, lasse darum die Frage mal offen.
Gruss- Micha
AW: VBA Internet Filename Upload
14.10.2011 09:35:08
ChrisW
Hallo Leute,
Es würde mir wahrscheinlich auch helfen, wenn ich den "Browse..." Button per VBA Aktivieren könnte, dann das Fenster automatisch mit dem String befülle und mit "Open" automatisch den Pfad eingetragen würde.
Dann kann ich mit Submit das Formular übertragen.
Chris
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige