Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

pfad von importierender Datei

pfad von importierender Datei
importierender
Hallo,
wenn ich die exceldatei(Programm.xls) öffne, dann fügt sie mir von einer anderen exceldatei ein tabellenblatt ein. Jetzt hab ich das problem, wenn ich den ordner, wo ich mein excelprogramm liegt, auf einen USB Stick speichere und mit einem anderen pc öffne, dann sagt mir das Progri, das die datei nicht vorhanden ist. Laufwerksbuchstabe bei mir ist F: und bei jedem anderen PC ist es ein anderer. Wie kann ich das lösen?
Habe folgende Zeile im VBA geschrieben:
Set wbQuelle = Workbooks.Open("F:\Daten\2012\EXCELPROGRAMM\BRU.xls")
Welche Variablen kann ich im Pfrad eingeben, das die Datei BRU.xls immer von diesem Ordner importiert wird, wo meine Programmdatei "programm.xls" liegt?
DANKE FÜR EURE HILFE

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: pfad von importierender Datei
13.09.2012 21:10:26
importierender
Hallo Zima,
so sollte es klappen:
Set wbQuelle = Workbooks.Open(ThisWorkbook.Path & "\BRU.xls")
Viele Grüße
Martin

Irgendwie typisch - keine Antwort, keine Danke :-(
14.09.2012 22:14:54
Martin
...wenn man schon um kostenlose Hilfe bittet und andere versuchen die Probleme für einen lösen, dann ist doch ein kurzes Feedback nicht zuviel verlangt, oder?

AW: Irgendwie typisch - keine Antwort, keine Danke :-(
14.09.2012 23:04:54
Zima
Hallo Martin,
ich habe deine Hilfe erst heute früh angesehen und bis dato noch keine Zeit gehabt sie auszuprobieren, da meine Tochter einen Unfall hatte und ich erst vor kurzem aus dem LKH gekommen bin. Vielleicht kannst du meinen Beitrag ansehen, bei dem mir auch geholfen wurde und ich mich sehrwohl bedankt habe. Ich weiß eure Hilfe zu schätzen. Und ich vermute auch, das der Code denn du mir geschickt hast auch funktionieren wird. DANKE im Vornhinein oder wie du vermutest im Nachhinein. LG MAX

Anzeige
AW: Irgendwie typisch - keine Antwort, keine Danke :-(
15.09.2012 18:45:47
Martin
Hallo Max,
na da war ich wohl etwas zu voreilig. Ich hoffe, dass es keiner schlimmer Unfall war und deine Tochter sich schnell wieder erholt.
Viele Grüße
Martin

AW: Irgendwie typisch - keine Antwort, keine Danke :-(
15.09.2012 20:41:33
Zima
Hallo Martin,
danke nochmal für deine Hilfe. Code funktioniert perfekt. Danke für dein Verständnis. Vielleicht du eine Idee oder Lösung von meinem Problem vom 11.9 mit der Logobestellung.
DANKE DANKE
LG Max

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige