Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1204to1208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Speichern unter - Dateipfad in Zelle speichern

Speichern unter - Dateipfad in Zelle speichern
kle
Hallo,
Wie kann ich den Pfad und den Dateinamen einer Datei in eine Zelle schreiben, aus dem Befehl Speichern unter heraus ?
Ich kopiere 2 Arbeitsblätter in eine neue Datei und nun soll diese Datei mit Speichern unter vom USer in ein Pfad x gespeichert werden.
Das klappt soweit mit:
Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show Speicherort ' Speicherort = Dateipfad komplett
' Nun möchte ich an dieser Stelle den Dateipfad der gewählt wurde in eine Zelle Speichern...
' Mein Versuch - jedoch öffne ich so erneut das Speichern unter... ;o(
Vorschlag = Application.GetSaveAsFilename
If Vorschlag = False Then GoTo Weiter
Worksheets("Seriendruck").Range("S11").Value = Vorschlag
Suche dringend (Muss die Datei gleich fertigstellen und das ist das letzte was noch offen ist) Hilfe.
Vielen Dank und Gruß
Kay

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Speichern unter - Dateipfad in Zelle speichern
18.03.2011 07:51:23
Hajo_Zi
Hallo Kay,
Range("A1")=ActiveWorkbook.FullName

Super, danke. Frage noch dazu...
18.03.2011 08:19:23
kle
Guten Morgen und vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Wie muss ich es richtig schreiben, dass in dem Dialog der Dateiname schon drinsteht - auch wenn ich den Pfad nicht habe ?
Datei = "Testdatei_" & Date & ".xlsx"
Vorschlag = Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show(Datei)
Hier öffnet sich zwar der Dialog - aber unter Dateiname steht nichts...?
Gruß und danke
Kay
AW: Super, danke. Frage noch dazu...
18.03.2011 09:48:58
Hajo_Zi
Hallo Kay,
bei mir unter 2003 steht er schon drin, 2007 kann ich jetrzt nicht testen.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Super, danke. Frage noch dazu...
18.03.2011 14:22:50
kle
Danke Hajo...
...habe im Netz jetzt in einem Office-Forum gelesen, dass es wohl nicht mehr ginge...
Ich suche weiter, vielleicht entdecke ich es ja - dann schreib ich es hier - versteht sich!
Gruß
Kay

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige