Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen inhalt mit dateipfad zusammen bringen

Zellen inhalt mit dateipfad zusammen bringen
06.08.2014 01:22:53
burgschrimps
Schönen Guten Tag ich bin zuzeit dabei ein Program script zu schreiben nur komme ich ins stocken da ich keine kenntnise in VBS habe such ich in diesen Forum um hilfe also danke ich schon mal an alle die mir helfen.
Also zu dem was ich realesieren möchte.
Ich möchte in der Zelle a1 einen Dateinamen eingeben wie Text1 dessen inhalt mir dann angezeigt wird.
Diese Datei ist in einem festangelegten Ordner hinterlegt.
Dabei gibt es aber mehrere Datein mit unterschiedlichen bezeichnungen.
Sagen wir
Text1.txt
Text2.txt
Text3.txt
Text4.txt
Text5.txt
Text6.txt
Text7.txt
Text8.txt
Text9.txt
Dabei möchte ich immer nur den inhalt angezeigt bekommen dessen bezeichnung in a1 steht.
Alle anderen daten davor dürfen nicht mehr zu sehen sein.
So das halt nur der inhalt der aktuell in a1 zustehenden dateiname zu sehen ist.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen inhalt mit dateipfad zusammen bringen
06.08.2014 12:24:06
fcs
Hallo burgschrimps,
in der RECHERCHE findest du mit Sicherheit Beispiele, wie du Inhalte aus Textdateien in ein Exceltabellenblatt bekommst.
Oder willst du den Inhalt der gewählten Textdatei in einem Texteditor, Textfeld oder ähnlichem anzeigen?
Außerdem:
Willst du ein VBS (Visual Basic Script) oder VBA-Makro (Visual Basic for Applications) schreiben, das unter Excel laufen soll?
Gruß
Franz
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige