Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

getOpenFileName in bestimmten Verzeichnis

getOpenFileName in bestimmten Verzeichnis
06.12.2002 10:31:57
Christian
Tach !

Wie kann ich den getOpenFilename Dialog in einem bestimmen Verzeichnis starten lassen ? Ich habs mit chdir vorher versuch, aber das bringt leider nichts.

Danke. Chris


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: getOpenFileName in bestimmten Verzeichnis
06.12.2002 10:38:07
ChristianG
Hi Christian,

also bei mir funktioniert das:

ChDir ("C:\TEMP")

Was ist TextBoxDirReminderList? Eine Variable? Falls es ein Verzeichnis ist muß das in Anführungsstriche.

MfG
Christian

Re: getOpenFileName in bestimmten Verzeichnis
06.12.2002 10:44:09
Christian
TextBoxDirReminderList ist eine textbox im Formular.
Auch TextBoxDirReminderList.value funktioniert nicht.
Wenn ich debugge zeigt er mir den Verzeichnisnamen richtig an,
es existiert auch.

Der Opendialog startet immmer im "Eigene Dateien" Verzeichnis.

Wenn ich den Dialog starte, das verzeichnis ändere, dann auf ok und nochmal starte bleibt er im anderen verzeichnis.

komisch komisch.

Anzeige
Re: getOpenFileName in bestimmten Verzeichnis
06.12.2002 11:38:36
ChristianG
Also ich hab´s jetzt nochmal anders ausprobiert und es funktioniert. Allerdings muß der komplette Pfad mit Laufwerk angegeben werden:

Wenn Du nur den Verzeichnisnamen angeben willst muß Du den rest des Pfades im Makro angeben. Z.B.:
ChDir ("C:\" & TextBox1.Value)

...dann sollte es klappen.

Christian

Re: getOpenFileName in bestimmten Verzeichnis
06.12.2002 11:42:54
Christian
man muss vorher das laufwerk mit chDrive wechseln.
der Pfas bei mir war schon komplett, aber wenn das Laufwerk ein anderes ist , als das aktuelle, dann klappt nicht.

Steht auch in der Hilfe, aber habs leider erst zu spät gefunden.
Danke trotzdem

Chris

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige