Workbooks.Open Filename

Bild

Betrifft: Workbooks.Open Filename
von: Shorty
Geschrieben am: 12.04.2005 10:18:07
Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade an meiner ersten Excel Datei mit Makro´s.
Soweit so gut, nur stehe ich nun vor einem Problemchen, bei dem Ihr mir bestimmt helfen. Die Suche hat mir leider nichts herausgeworfen.
Hier mein Fall:
Ich habe in einer Excel Datei einen Button eingefügt mit dem betätigen man Daten aus einer Zelle der aktuelle geöffneten Datei
in eine definierte Zelle einer anderen Exel Datei übertragen wird.
Das funktioniert bei einwandfrei, da ich den Link auf die Datei wie Folgt eingegeben habe.
Workbooks.Open Filename:="e:\ordner\datei.xls"

Nun ist es aber so das meine Kollegen diese Datei nicht auf Ihrem Laufwerk E haben sondern, da es ein Netzlauftwerk ist, irgendwie anders.

Kann man das irgendwie "flexibel" machen ???

Ich habs mal mit dem Netzwerkpfad
Workbooks.Open Filename:="\\docs.irgendwas.irgendwo.net\ordner\datei.xls"
versucht, aber dann springt der Debugger an -- Fehler! :-(
Muss das ein Hyperlink werden oder wie mach ich das ?!
Habt Ihr eine Idee wie das zu realisieren geht ??
Gruß
Shorty

Bild

Betrifft: AW: Workbooks.Open Filename UNC
von: Nike
Geschrieben am: 12.04.2005 10:22:27
Hi,
such hier mal ein bischen:
https://www.google.de/search?hl=de&q=unc+site%3Aherber.de&meta=
Bye
Nike
Bild

Betrifft: AW: Workbooks.Open Filename
von: Nepumuk
Geschrieben am: 12.04.2005 10:29:58
Hallo kurzer,
für "VBA nein" hast du dir viel vorgenommen. Hier findest du einen Beispielcode:
https://www.herber.de/forum/messages/596748.html
Dieser abeitet aber nur mit einem Laufwerk. Darum hier ein Beispiel, das alle Laufwerke eines Rechners durchsucht:
https://www.herber.de/forum/messages/596587.html
Gruß
Nepumuk
Bild

Betrifft: AW: Workbooks.Open Filename
von: Shorty
Geschrieben am: 12.04.2005 10:57:08
Naja,
wie heisst es so schön.... Versuch macht Kluch !!
Fetten Dank für Euer schnelles Feedback, ich werde mal den Rest der Woche ein bisschen tüfteln und mich mit den Links beschäftigen :-) !
Danke schonmal !
Gruß
Shorty
Bild

Betrifft: AW: Workbooks.Open Filename
von: Waltraud
Geschrieben am: 12.04.2005 11:02:33
Du könntest es mit der Eigenschaft path des Workbooks probieren
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Workbooks.Open Filename"