Anzeige
Archiv - Navigation
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
904to908
904to908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Workbooks.Open Filename
05.09.2007 17:02:00
Holger
Hallo liebe Excelspezialisten,
Ich habe eine Frage, mit
Workbooks.Open Filename:="E:\Wundprogramm\Daten.xls"
öffne ich ein zweites xls file. Dies benötige ich um Daten ins Workbook "Daten" ein und auszulesen.
Jetzt meine Frage, gibt es die möglichkeit in der geöffneten Arbeitsmappe einen Pfad zu hinterlegen, so das der oben aufgeführte Code darauf verweist? Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Mir geht es darum nicht jede UF ändern zu müssen die auf das Workbook Daten zugreift, wenn die Datei mal auf einen anderen Rechner ausgeführt wird. Sondern ich bräuchte dann nur die Hinterlegte Pfadangabe ändern.
Gruß und Dank
Holger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbooks.Open Filename
05.09.2007 17:33:00
Josef
Hallo Holger,
meinst du so.
(Dateiname steht in Tabelle1 Zelle A1)

Workbooks.Open Filename:=Sheets("Tabelle1").Range("A1").Text


Gruß Sepp

Super, Danke Josef!! Funtzt !!o.T
05.09.2007 17:39:00
Holger
s
Anzeige

132 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige