Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
GetOpenFilename(...) - Problem
14.02.2005 17:04:06
Tom.Koehler
Hallo,
ich habe ein Problem mir GetOpenFilename(...) bei der Multi-Selektierung. Normalerweise (und das hat mein Excel 2000 auch meist getan) erhalte ich ein Array zurück. Seit neuestem kriege ich aber, trotz mehrfach selektierter Dateien einen String mit nur der ersten Datei zurück. Ich habe das mal in's Direktfenster eingegeben:
Text = "Testdateien"
Dateien = Application.GetOpenFilename("WVE-Dateien (*.wve), *.wve, Alle Dateien (*.*), *.*", 1, "Datei(en) laden: " & Text, ,true)
MsgBox VarType(Dateien)
und da kommt in der Messagebox die 8, nicht eine 8### wie es sich für ein Array gehört. Mein Aufruf im Makro: "For Each Datei in Dateien" geht dann natürlich schief. In einer anderen Datei, ähnliches Makro, funktioniert es reibungslos.
Suche nach doppelt vergebenen Variablen, Rechnerneustart, alle Blätter + Subs + Module in eine nagelneue Datei übertragen habe ich bereits hinter mit.
Hatte jemand schon einen ähnlichen Effekt? Irgendwelche Ideen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: GetOpenFilename(...) - Problem
K.Rola
Hallo,
der Code ist ok und der Fehler nicht nachvollziehbar(E 97 bis E 2003).
Vielleicht hat ja deine Mappe einen Knacks, soll bei Excel öfter vorkommen.
Gruß K.Rola
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige