Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.11.2023 08:36:48
29.11.2023 07:42:24
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

GetOpenFilename(...) - Problem

GetOpenFilename(...) - Problem
14.02.2005 17:04:06
Tom.Koehler
Hallo,
ich habe ein Problem mir GetOpenFilename(...) bei der Multi-Selektierung. Normalerweise (und das hat mein Excel 2000 auch meist getan) erhalte ich ein Array zurück. Seit neuestem kriege ich aber, trotz mehrfach selektierter Dateien einen String mit nur der ersten Datei zurück. Ich habe das mal in's Direktfenster eingegeben:
Text = "Testdateien"
Dateien = Application.GetOpenFilename("WVE-Dateien (*.wve), *.wve, Alle Dateien (*.*), *.*", 1, "Datei(en) laden: " & Text, ,true)
MsgBox VarType(Dateien)
und da kommt in der Messagebox die 8, nicht eine 8### wie es sich für ein Array gehört. Mein Aufruf im Makro: "For Each Datei in Dateien" geht dann natürlich schief. In einer anderen Datei, ähnliches Makro, funktioniert es reibungslos.
Suche nach doppelt vergebenen Variablen, Rechnerneustart, alle Blätter + Subs + Module in eine nagelneue Datei übertragen habe ich bereits hinter mit.
Hatte jemand schon einen ähnlichen Effekt? Irgendwelche Ideen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: GetOpenFilename(...) - Problem
K.Rola
Hallo,
der Code ist ok und der Fehler nicht nachvollziehbar(E 97 bis E 2003).
Vielleicht hat ja deine Mappe einen Knacks, soll bei Excel öfter vorkommen.
Gruß K.Rola
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Hallo Zusammen,
ich möchte über
FName = Application.GetOpenFilename(filefilter:="Zip Files (*.zip), *.zip", Title:="Import Datei öffnen", MultiSelect:=False)
eine ZipDatei weiterverarbeiten.
Leider kann ich diese über diesen Befehl unter Excel 2000 nicht auswählen.
Wenn ich...

Hallo Zusammen,
ich möchte über
FName = Application.GetOpenFilename(filefilter:="Zip Files (*.zip), *.zip", Title:="Import Datei öffnen", MultiSelect:=False)
eine ZipDatei weiterverarbeiten.
Leider kann ich diese über diesen Befehl unter Excel 2000 nicht auswählen.
Wenn ich...

Hallo liebes Forum!
Aus einer bestehenden Datei heraus möchte ich eine zweite Excel-Datei ansprechen.
1. Diese zweite Datei wird geöffnet
2. Alle Daten werden ausgelesen und in meine bestehende Datei eingelesen
3. Diese zweite Datei wird wieder geschlossen.
Soweit. dank eure...

Hallo zusammen,
kann man mit Application.GetOpenFilename Dateien aus mehreren Ordner auswählen, und in eine Array schreiben? Strg+Datei funktioniert nur solange die Dateien sich im gleichen Ordner befinden...
Vielen Dank schon mal in Voraus.
Freundliche Grüße
ioannis

Hallo Zusammen,
ist es möglich, sich bei der GetOpenFilename-Methode bestimmte Dateien anzeigen zu lassen?
Im nachfolgendem Beispiel werden alle Excel-Dateien des aktuellen Pfades aufgelistet:
ChDrive ThisWorkbook.Path CHDir ThisWorkbook.Path fileToOpen = Application.GetOpenFilen...

Hi.
Einfach mal folgender Codeschnipsel: Sub test() Dim daTei daTei = Application.GetOpenFilename(, , , , True) Debug.Print (IsArray(daTei)) End Sub Der funktioniert so weit einwandfrei und gibt True aus, sobald ich etwas auswähle.
Nur sobald ich eine bestimmte Arbeitsmappe lade (natür...

Links zu Excel-Dialogen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige