Anzeige
Archiv - Navigation
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
160to164
160to164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Startpfad für Application.GetOpenFilename

Startpfad für Application.GetOpenFilename
23.09.2002 17:22:55
Tim
Hallo,

wie kann ich "Application.GetOpenFilename" einen Pfad mitgeben, der nach
dem Starten des Dialogfensters zuerst angezeigt wird ?

ChDir ActiveWorkbook.Path oder
Application.DefaultFilePath = ActiveWorkbook.Path

vorher haben nicht funktioniert.

Gruß,
Tim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Startpfad für Application.GetOpenFilename
23.09.2002 17:41:08
GerdZ
ChDir funktioniert nur auf dem aktuellen Laufwerk.
Vorher mußt Du noch mit ChDrive das Laufwerk wechseln.
z.B.
ChDrive "G"
ChDir "\Daten"

Gruß
Gerd

Idee aber keine Lösung
23.09.2002 17:42:06
Chris
Ist soviel ich weiss nicht möglich, da Excel automatisch das Standartverzeichnis verwendet, welches unter Extras, Optionen definiert ist.

Könntest aber ueber eine Inputbox lediglich den Dateinamen abfragen und den Pfad bereits schon hinterlegen. Dies hat natürlich dann das Problem, dass du 1. nur noch Dateien aus diesem bestimmten Verzeichnis oeffnen kannst und 2. dass man den Dateinamen wissen muss, um die Datei zu oeffnen.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Standarteinstellung anzupassen und nach Beendigung wieder zurück zu setzen, weiss aber nicht wie das geht.

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige