Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
764to768
764to768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Dateipfad der Dateie
16.05.2006 13:20:23
Michael
Hallo,
ich habe einkleines Makro geschrieben, welches mir hilft verschiedene Exceldateien in einer zusammen zu fassen.
Leider nimmt Excel immer erst den Pfad vom Ordner "eigene Dateien", was für die normalen Arbeiten ok ist, die Dateien die aber zusammengefasst werden liegen mit der Hauptdatei in einem anderem Verzeichnis. Befor ich die Dateien richtignutzen kann muss ich kurz mit dem Offnen Dialog in das Verzeichnis in dem sich die Dateien befinden wechseln. Das ist sehr umständlich!
Gibt es eine Möglichkeit das ich den genauen Pfad wo sich die Datei befindet auslesen kann? Das sollte auch über Netzwerk gehen. Vielen Dank für eure Antworten.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateipfad der Dateie
16.05.2006 13:46:07
Franz
Hallo Michael,
den Pfad einer bereits geöffneten Datei kann man z.B. so ermitteln:

Sub test()
Dim wb1 As Workbook, Pfad1 As String, Pfad2 As String, DateiName as string
DateiName = ActiveWorkbook.Name
Set wb1 = ActiveWorkbook
'... Code
Pfad1 = wb1.Path
Pfad2 = Workbooks("DateiName").Path
ChDir (Pfad2) ' Aktuellen Pfad setzen
End Sub

Gruß
Franz
AW: Dateipfad der Dateie
16.05.2006 18:11:55
Michael
Hallo ich danke dir für deine Antwort hat super geklappt.
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige