Worksheetnamen als Comboboxinhalte

Bild

Betrifft: Worksheetnamen als Comboboxinhalte von: Martin
Geschrieben am: 23.02.2005 16:50:37

Hallo!

Ich habe verschiedene Firmennamen. Jede Tabelle/Worksheet ist eine Firma. Nun möchte ich auf dem Sheet "Start" eine Combobox einfügen, in der alle Sheetnamen aufgelistet werden. Ich suche eine VBA-Lösung. Mein Hauptproblem besteht darin, dass ich das Startsheet dann auch als Inhalt habe, aber ja nur die Firmennamen brauche. :-(

Vielen Dank im Voraus!

Bild


Betrifft: AW: Worksheetnamen als Comboboxinhalte von: harry
Geschrieben am: 23.02.2005 16:54:43

hi,
denke mal, du liest die namen mit einer schleife ein. wenn das start-sheet an erster stelle ist: for i = 2 to ...
ansonsten eine if schleife einbauen: if sheets(i).name = "Start" then goto 1 (vor next i einen "1" hinschreiben).

liebe grüße,
harry


Bild


Betrifft: AW: Worksheetnamen als Comboboxinhalte von: Martin
Geschrieben am: 23.02.2005 16:57:09

Besten Dank!

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Hab die ganze Zeit versucht, das Problem über AddItem usw. zu lösen. Super, danke nochmal!


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "mit like operator und variable finden"