Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattnamen aktualisieren VBA

Blattnamen aktualisieren VBA
04.03.2019 09:03:24
Gordian
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Blattnamen und Macros.
Ist es möglich, das sich die Macros automatisch updaten, wenn ich manuell den Blattnamen auf die sie sich beziehen, ändere?
Ich habe eine Arbeitsmappe mit vielen Blättern und Macros übernommen und das soll auf Deutsch umgestellt werden.Dazu muss ich auch die Blattnamen anpassen.
Ich möchte nun verhindern, das bei dieser Umstellung sich Fehler in den Macros einschleichen, weil ich irgendwo den Blattnamen im Macro nicht geändert habe.
Gibt es da eine elegante Lösung? Ich habe hier leider kein Beispiel finden können.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gordian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
benutze einfach den CodeNamen der Worksheets
04.03.2019 09:19:14
Matthias
Hallo
Also, statt:
Worksheets("DeinRegistername").Range("A1")

eben
Tabelle1.Range("A1")
Denn dem CodeNamen ist es egel wie der Registerblattname bezeichnet wird.
Gruß Matthias
AW: benutze einfach den CodeNamen der Worksheets
04.03.2019 19:49:33
Gordian
Vieleln Dank für den Tipp.
Dadurch werden die Macros aber schwer zu lesen, was bei der Vielzahl schon unübersichtlich wird.
Gibt es noch eine andere Lösung?
Vielen Dank
Gordian
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige