Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1764to1768
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit dynamischer Namensdefinition per VBA

Probleme mit dynamischer Namensdefinition per VBA
10.06.2020 15:00:03
Mauritz
Hallo liebes Forum,
ich habe leider seit gestern Morgen ein Problem mit Teilen meines Codes die vorher aber schon wunderbar funktioniert haben.
Für eine tagesaktuelle Anzeige soll für eine Userform per Namensmanager eine dynamischer Bereich ("Gig_Liste") erstellt werden, der dann von der Listbox im Userform angezeigt wird.
Leider wirft er mir nun auch in allen Vorgängerversionen wo es schon funktioniert hat den Fehlercode: Laufzeitfehler 1004 Anwendungs- oder obbektdefinierter Fehler aus und markiert die Zeile:
Set cell = Worksheets("Ablage").Range(RangeListe)
Wenn ich für "RangeListe" einen "simpleren" Bezug als mit bereich.verweisen benutze dann nimmt er die Range auch noch es muss ja leider dynamisch sein.
Hat einer von euch ne Idee wo mein Fehler liegen könnte?
Bin für alle Hilfestellungen, Tipps oder auch nur Gedankenanstöße dankbar,
liebe Grüße Mauritz
https://www.herber.de/bbs/user/138190.xlsm

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit dynamischer Namensdefinition per VBA
10.06.2020 15:12:05
peterk
Hallo
VBA spricht englisch

RangeListe = "OFFSET(Ablage!$C$31,," & (SPALTEInt - 3) & ",Ablage!$" & SPALTEBuc & "$29,)"

AW: Probleme mit dynamischer Namensdefinition per VBA
10.06.2020 15:33:35
Mauritz
1000 Dank das war der Schlüssel.
Wunder mich wieso es vorher schonmal funktioniert hat aber dank Dir läuft es jetzt wieder einwandfrei!
wunder mich warum offen? o.w.T.
10.06.2020 18:40:34
Werner
AW: wunder mich warum offen? o.w.T.
11.06.2020 10:36:54
Mauritz
Doch ist geschlossen, habe nur das falsche Häckchen gesetzt. Danke für Antwort und Hinweis
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige