Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
552to556
552to556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

COMBO in VBA mit TabellenNamen füllen

COMBO in VBA mit TabellenNamen füllen
25.01.2005 18:22:59
Drazen
Hallo,
ich habe in eine UF eine Combo gesetzt. Im Workbook befinden sich 10 Tabellenblätter. Nun möchte ich die Combo mit den TabellenNamen von Tabelle 3 bis 8 Füllen. Ein einfaches AddItem geht nicht, da bei Auswahl des Namens das entsprechende Tabelenblatt aktiviert werden soll und die Excel-Maske aufgerufen werden soll.
So weit bin ich, aber nichts geht:

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim wks As Worksheet
Dim i As Integer
For i = 1 To ThisWorkbook.Sheets.Count
For ThisWorkbook.Worksheets(wks) = 3 To 8
cboPreisliste.AddItem wks.Name
Next wkscbo
End Sub

Bin ich wenigstens auf dem richtigen Weg?
Grüsse
Drazen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: COMBO in VBA mit TabellenNamen füllen
HG
Mit öffnen der UF würde ich ein automatisches Makro (onactivate) starten, dass die Daten in die combo lädt.
Mit combobox on Click ein weiteres Makro starten das das angeklickte Tabellenbatt aktiviert.
Die Makros hinter der UF bzw Combo hinterlegen ( nicht Modul1 usw)
AW: COMBO in VBA mit TabellenNamen füllen
25.01.2005 18:52:08
Drazen
Hallo,
ja das wollte ich ja auch so machen, das Auszählen aller Tabellenblätter und einlesen in die Combo ist ja gar nicht das Problem, ich möchte aber nur TabellenBlatt 3 bis 8 in der Combo haben und 1,2,9 und 10 nicht, wie geht das?
Grüsse
Drazen
AW: COMBO in VBA mit TabellenNamen füllen
25.01.2005 19:36:16
Josef
Hallo Drazen!
ZB. so:

Dim n As Integer
For n = 1 To ThisWorkbook.Worksheets.Count
Select Case n
Case 3 To 8
ComboBox1.AddItem Sheets(n).Name
Case Else
End Select
Next

Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
Anzeige
AW: COMBO in VBA mit TabellenNamen füllen
25.01.2005 19:45:12
Drazen
Hi SEPP,
Na klar so gehts!!! Many Many THX!!!
Grüsse
Drazen

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige