Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Macro, sverweis mit ActiveSheet.Name Problem

Macro, sverweis mit ActiveSheet.Name Problem
bruno
Hallo zusammen
Würde gerne den unterstehenden Code verwenden. Kann mir jemanden helfen beim verpacken des "ActiveSheet.Name"?
ActiveSheet.Cells(index_wkctr, 10) = "=VLOOKUP(""ActiveSheet.Name"",start_times!B:G,2,0)"
Danke
de bruno
AW: Macro, sverweis mit ActiveSheet.Name Problem
18.10.2011 20:37:20
Rudi
Hallo,
"=VLOOKUP(" &ActiveSheet.Name &",start_times!B:G,2,0)"
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Macro, sverweis mit ActiveSheet.Name Problem
18.10.2011 20:46:59
bruno
Hallo Udo
irgenwie funkt es noch nicht. "Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler". Es ist der Meinung, dass der Befehl "ActiveSheet.Name" den Namen des activen Sheet als Variable verwendet.
Gruess
bruno
AW: Macro, sverweis mit ActiveSheet.Name Problem
18.10.2011 20:53:46
Uduuh
Hallo,
schreib doch mal ein Bsp. wie die Formel letztendlich aussehen soll oder lade deine Mappe hoch.
Das Problem bei VLookup (und anderen Formeln) ist, dass wenn die zu schreibende Formel einen Fehler (#NV) ergibt, der Code in einen Fehler läuft.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: Macro, sverweis mit ActiveSheet.Name Problem
18.10.2011 21:10:49
bruno
Hallo Udo
Sorry, habe gerade gesehen, dass es sich im Sheet-Namen einen Leerschlag eingeschlichen hat. Darum hat es nicht funktioniert. Ohne funkt es wunderbar. Danke.
Gruess
bruno
AW: Macro, sverweis mit ActiveSheet.Name Problem
18.10.2011 22:33:15
bruno
Hallo
Der folgende Code macht eigentlich was ich möchte, ABER das Excel gibt mir beim berechnen #NAME? zurück. Denke das problem ist, dass das Suchkriterium direkt in der Formel steht. Wenn ich es zuerst in eine Zelle schreibe und dann auf diese den Bezug nehem, funkt es. Aber das möchte ich nicht.
ActiveSheet.Cells(index_wkctr, 10) = "=VLOOKUP(" & ActiveSheet.Name & ",start_times!B:G,2,0)"
Hat jemand eine Idee?
Gruess ond Danke
bruno
Anzeige
AW: Macro, sverweis mit ActiveSheet.Name Problem
18.10.2011 22:36:53
Uduuh
Hallo,
probier's mal mit
ActiveSheet.Cells(index_wkctr, 10).Formula = "=VLOOKUP(" & ActiveSheet.Name & ",start_times!B:G,2,0)"
Gruß aus’m Pott
Udo

Eine Beispielmappe ...
18.10.2011 22:54:29
Uduuh
Hallo,
... ist besser als 1000 Worte.
ActiveSheet.Cells(4, 3).Formula = "=VLOOKUP(""" & ActiveSheet.Name & """,Tabelle1!A:B,2,0)"
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: Eine Beispielmappe ...
18.10.2011 23:03:04
bruno
Suuper, danke viel mal, der Abend und der Schlaf ist gerettet.
de bruno

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige