Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
600to604
600to604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Sheet Name in UserForm anzeigen?
19.04.2005 16:49:39
Simon
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einer selbst kreirten ziemlich umständlichen Lösung, da ich denke, dass es auch einfacher geht. Da wende ich mich mal wieder an die Profis ;-)
Ich habe eine Userform, die einen Wert in genau das Worksheet schreiben soll, von der sie aufgerufen wurde. Nun wollte ich es so angehen, dass ich den Blattnamen per Makro auslese, diesen in eine Zelle schreibe, den Zellwert an ein Textfeld in der Userform übergebe und diesen Wert dann für den Rücktransfer in die entsprechende Tabelle nehme.... nunja....würde es auch einfacher gehen?
Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!
Simon

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheet Name in UserForm anzeigen?
19.04.2005 17:27:00
MichaV
Hi,
z.B.: Modul einfügen, darin "Public gstrName as String" eintragen.
Du kannst nun von überall auf gstrName zugreifen. Vor dem Öffnen des UserForm einfach den Namen des Tabellenblattes in diese Variable schreiben und bei Bedarf auslesen.
Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige