Guten Morgen zusammen.
Vor einem Jahr war ich rel. fit im verstehen von VBA Codes und anpassen an meine Bedürfnisse.Dann kam Elternzeit und zack, tu ich mich extrem schwer irgendws auf die Beine zu stelle.
Ich versuche folgendes:
Jeder MA hat eine Excel- ToDo Liste in der er Sachen einträgt. Chef wünscht sich das alle ToDo Listen in einer gemeinsamen LIste (1 Tabellenblatt) untereinander angezeigt werden.
Bei der Vorplanung habe ich mir dann gedacht das es schwierig wird die bereits kopierten Zeilen auch wieder zu aktualisieren.
Folgendes Szenario stelle ich mir vor:
Mit speichern der eigenen Datei (oder alternativ mit einem commandbutton) werden die beschriebenen Zeilen in die "Master-Datei" kopiert.
Alle Dateien sind gleich aufgebaut und auch die Tabellenblätter heissen gleich.
Nachdem die Zeilen übertragen wurden, wird ein "x" (z.b.) am Ende der Zeile geschrieben, so dass in der nächsten Prozedur die Zeilen die ein "x" haben in der Masterliste aktualisiert werden, anstatt sie erneut zu kopieren.
Ich füge eine standard- Todo Liste mal ein.
Kann mir jemand Hilfestellung geben?