Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe Excel VBA mehrere Daten von Mehreren Dateien in eine Excel Liste VBA

Hilfe Excel VBA mehrere Daten von Mehreren Dateien in eine Excel Liste VBA
31.01.2020 11:05:32
Mehreren
Hallo, Ich schreibe derzeit an meiner Abschlussprüfung und komme an einem bestimmten Punkt nicht weiter.
Ich habe mit VBA oder Excel kein Hintergrundwissen und bin auf Hilfe angewiesen.
Ich habe 50 Dateien in einem Ordner und aus dieser Dateien möchte ich (Abhängig von Datum) bestimmte Zellen und Zeilen die Untereinander Stehen in eine neue Excel Datei einfügen.
Selbstverständlich würde Ich ein Bild bereitstellen falls jemand bereit ist mir dabei zu helfen.
Über eine Hilfe würde Ich mich unendlich freuen.
Liebe Grüße Florian :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe Excel VBA mehrere Daten von Mehreren Dateien in eine Excel Liste VBA
31.01.2020 19:06:51
Mehreren
Hallo Florian,
was ist das denn für eine Abschlussprüfung, in der Du ohne Hintergrundwissen einen VBA-Code erstellen musst?
Um Dir helfen zu können, nützen Bilder gar nichts. Du müsstest schon eine Quelldatei und die Zieldatei hochladen, damit die Struktur der beiden Dateien zu erkennen ist.
Außerdem wäre noch wissenswert, ob in dem Ordner, in dem die 50 Dateien stehen, ausschließlich diese Dateien stehen, oder ob noch andere dort gespeichert sind. Sollte letzteres der fall sein, müssten die 50 Dateien irgend wie zu erkennen sein.
Gruß Regina
Anzeige

222 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige