Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere Dateien auf einmal schließen

mehrere Dateien auf einmal schließen
15.12.2003 12:29:20
Ralf
Hallo an alle Excel/VBA-Profis,

hab da mal ein paar Fragen.

Ich habe eine Exceldatei von der aus ich diverse andere Exceldateien per Hyperlink verknüpft habe. Wenn ich von der "Hauptdatei" aus per Hyperlink eine andere öffne kommt immer die Abfrage, ob die Makros aktiviert werden sollen oder nicht. Ich möchte dies regelmäßig tun. Kann ich also diese Abfrage unterdrücken und wenn ja wie?

Wenn dann mehrere Dateien offen sind möchte ich das Schliessen einer "Unterdatei" unterbinden und nur ein gemeinsames schliessen von der "Hauptdatei" aus vornehmen. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Und zu guter Letzt: Wie kann ich die Abfrage nach der aktualisierung der Verknüpfungen der Dateien abschalten und statt dessen automatisch aktualisieren (beim Öffnen der jeweiligen Datei)?

Wäre für Hilfe dankbar.
Ralf

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Dateien auf einmal schließen
15.12.2003 12:35:02
Alexej
Mahlzeit,

1.Man kann dies tun, wenn man in den Sicherheitsoptionen von Makros die Sicherheitsstuffe auf niedrig stellt. Dann wird die Meldung nicht mehr erscheinen, jedoch kann ich dies persoenlich nicht empfehlen...

2. Oh je, da bin ich leider ratlos :)

3. Diese Funktion besteht nur bei Office XP. Dort kann man in den Verknuepfungsoptionen die gewuenschte Art einstellen. Bei frueheren Versionen bin ich leider ratlos...

Gruss,
Alexej
AW: mehrere Dateien auf einmal schließen
15.12.2003 12:42:15
Ralf
Danke erstmal.
zu 1. gibt es also keine andere Alternative? Die Sicherheit insgesamt soll natürlich nicht in Frage gestellt werden. Werd ich wohl weiter per Hand bestätigen müssen.

zu 3. geht das auch per VBA, da die Datei verschickt werden und auf diversen Rechnern laufen soll?
Anzeige
AW: mehrere Dateien auf einmal schließen
15.12.2003 12:47:09
Karl-Otto Reimann
Hallo Ralf
Ungetestet aus der Hüfte:
Mit ALT+F11 in den Editor, dann "DieseArbeitsmappe" doppelt klicken


Private Sub Workbook_Open()
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.UpdateRemoteReferences = True
Application.DisplayAlerts = True
End Sub


mfG KO
AW: mehrere Dateien auf einmal schließen
15.12.2003 13:12:11
Ralf
Klappt leider nicht. Die Abfrage kommt trotzdem.
Ralf
AW: mehrere Dateien auf einmal schließen
15.12.2003 13:17:26
Karl-Otto Reimann

Private Sub Workbook_Open()
Application.DisplayAlerts = False
Application.AskToUpdateLinks = False
ActiveWorkbook.UpdateRemoteReferences = True
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Anzeige
AW: mehrere Dateien auf einmal schließen
15.12.2003 13:20:35
Ralf
Danke, jetzt funktioniert es. Hab auch noch ´ne Lösung gefunden die bisher klappt:


Private Sub Workbook_Open()
Application.DisplayAlerts = False
Application.AskToUpdateLinks = True
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

AW: mehrere Dateien auf einmal schließen
15.12.2003 13:28:19
Karl-Otto Reimann
Aus diesem schlechten Stil machen wir besser folgendes:


Private Sub Workbook_Open()
With Application
.DisplayAlerts = False
.AskToUpdateLinks = True
.DisplayAlerts = True
End With
End Sub

36 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige