Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

1. Zeichen aller Zellen in einem Bereich löschen

1. Zeichen aller Zellen in einem Bereich löschen
18.04.2013 14:59:00
Stephan
Habe Daten über eine Export-Funktion erhalten, die als erstes Zeichen immer ein Leerzeichen haben, um somit die Formatierung als Text zu erzwingen.
Ich möchte nun aber darin enthaltenen Zahlen berechnen. Hierzu muss ich zuerst das erste Zeichen (Leerzeichen) der Zellen löschen und danach als Zahl Formatieren. Das Formatieren ist nicht das Problem, aber wie bekomme ih das erste Leerzeichen aller Zellen in z.B. einer Spalte entfernt, damit ich im Anschluß diese auch auf "Zahl" Formatieren kann. Bestimmt total einfach doch ich steh im moment auf der Leitung. Bestimmt das Wezzer ... ;-)
Grüße aus Stuttgart
Stephan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 1. Zeichen aller Zellen in einem Bereich löschen
18.04.2013 15:00:26
Klaus
Hallo Stephan,
=GLÄTTEN(A1)
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: 1. Zeichen aller Zellen in einem Bereich löschen
18.04.2013 15:06:59
Rudi
Hallo,
=Teil(A1;2;99)+0
Gruß
Rudi

AW: 1. Zeichen aller Zellen in einem Bereich löschen
18.04.2013 15:15:18
Stephan
Super, besten Dank.
Hat jemand noch ne VBA-Lösung, da ich sowieso zum Formatieren beim Öffnen der Tabelle eine "Sub auto_open()" starte. Wichtig ist, daß ich den Bereich in dem das löschen stattfinden soll benennen kann.
Danke euch schon mal im Voraus
Gruß
Stephan

AW: 1. Zeichen aller Zellen in einem Bereich löschen
18.04.2013 15:20:45
Klaus
Hi,
schreib doch die Vorgeschlagenen Formeln per VBA!
Oder so:
Sub ErstesBlankWeg()
Dim rBereich As Range
Dim r As Range
Set rBereich = Range("A1:A5")
For Each r In rBereich
If VBA.Left(r.Value, 1) = " " Then r.Value = VBA.Mid(r.Value, 2, 9 ^ 9) * 1
Next r
End Sub
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
Danke alles gut
18.04.2013 16:07:03
Stephan
Hallo Klaus,
Klasse, klappt wie gewünscht.
Vielen lieben Dank
Gruß

r.Value = LTrim(r.Value) reicht ... kwT
18.04.2013 16:28:02
Matthias

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige