Mehrere User gleichzeitig in einer Datei arbeiten

Bild

Betrifft: Mehrere User gleichzeitig in einer Datei arbeiten
von: Elmar
Geschrieben am: 28.08.2015 00:08:16

Hallo Experten,
ich habe eine Exceldatei (mehrere Tabellenblätter mit vielen Daten drin), die liegt auf einem gemeinsamen Share. Bisher konnten alle User gleichzeit darauf zugreifen und auch speichern usw. Seit einigen Tagen geht das plötzlich nicht mehr, vermutlich hat jemand was verändert in den Einstellungen. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, was da ggf. verändert wurde, ich finde nichts, damit das wieder ginge?
Kann mir jemand helfen, wie hier die Einstellungen sein müssen, damit das wieder klappt?
DANKE schon mal und Grüße aus Bayern
Elmar

Bild

Betrifft: AW: Mehrere User gleichzeitig in einer Datei arbeiten
von: Bernd
Geschrieben am: 28.08.2015 05:47:22
Guten Morgen,
hast Du schon probiert die Arbeitsmappe wieder frei zu geben?
lg Bernd

Bild

Betrifft: AW: Arbeitsmappe freigeben ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 28.08.2015 07:53:04
Hallo Elmar,
... was Bernd meint, ist die Funktionalität unter "Arbeitsmappe freigeben". Das Icon dazu findest Du im Menü unter "Überprüfen" und da zu "Änderungen".
Gruß Werner
.. , - ...

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Mehrere User gleichzeitig in einer Datei arbeiten"