Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem habe ich:
Ich habe ca. 350 Dateien (Excel - .xlsx), alle Dateien haben die gleiche Struktur. Alle Dateien liegen im gleichen Ordner.
Es befinden sich 39 Mappen in jeder Datei, von 35 Mappen benötige ich die Informationen, die immer an der selben Stelle anfangen.
Ich benötige die Inhalte den Zellen B11:K11
Die Inhalte können von B11:K11 bis max. B100:K100 gehen, mal stehen zwei "Datensätze" drin, mal mehrere.
Wenn keine Datensätze mehr vorhanden sind, dann sollte das Makro sich den nächsten Reiter "schnappen" und dann die Datensätze die dort liegen, fortlaufend in die neue Datei (unter den schon geschriebenen Inhalten) weiterschreiben.
Diese Inhalte müssen in eine neue Datei, in eine einzige Arbeitsmappe geschrieben werden, jedoch soll aus jeder der 35 Mappen zwei Informationen in der neuen Mappe auf Zelle A und B geschrieben werden.
Also:
A | B | C
Info aus B4 | Info aus C4 | jetzt der Inhalt aus B11:K11 (aus Mappe1)
Info aus B4 | Info aus C4 | jetzt der Inhalt aus B12:K12 (aus Mappe2)
Info aus B4 | Info aus C4 | jetzt der Inhalt aus B11:K11 (aus Mappe2)
usw. ....
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.
Kann mir bitte jemand helfen?