Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1568to1572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Datein zu einer zusammenführen

mehrere Datein zu einer zusammenführen
13.07.2017 13:01:52
Thomas
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem habe ich:
Ich habe ca. 350 Dateien (Excel - .xlsx), alle Dateien haben die gleiche Struktur. Alle Dateien liegen im gleichen Ordner.
Es befinden sich 39 Mappen in jeder Datei, von 35 Mappen benötige ich die Informationen, die immer an der selben Stelle anfangen.
Ich benötige die Inhalte den Zellen B11:K11
Die Inhalte können von B11:K11 bis max. B100:K100 gehen, mal stehen zwei "Datensätze" drin, mal mehrere.
Wenn keine Datensätze mehr vorhanden sind, dann sollte das Makro sich den nächsten Reiter "schnappen" und dann die Datensätze die dort liegen, fortlaufend in die neue Datei (unter den schon geschriebenen Inhalten) weiterschreiben.
Diese Inhalte müssen in eine neue Datei, in eine einzige Arbeitsmappe geschrieben werden, jedoch soll aus jeder der 35 Mappen zwei Informationen in der neuen Mappe auf Zelle A und B geschrieben werden.
Also:
A | B | C
Info aus B4 | Info aus C4 | jetzt der Inhalt aus B11:K11 (aus Mappe1)
Info aus B4 | Info aus C4 | jetzt der Inhalt aus B12:K12 (aus Mappe2)
Info aus B4 | Info aus C4 | jetzt der Inhalt aus B11:K11 (aus Mappe2)
usw. ....
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.
Kann mir bitte jemand helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Datein zu einer zusammenführen
13.07.2017 13:06:12
Hajo_Zi
lese mal FAQ
Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de
Durch Crossposting werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige