Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einlesen mehrerer Txt-Dateien in eine Arbeitsmappe

Einlesen mehrerer Txt-Dateien in eine Arbeitsmappe
07.03.2003 08:51:57
Gunter
Hallo,

Ich möchte mehrere CSV/TxT-Dateien in EINE Arbeitsmappe übernehmen. Jede Datei soll auf ein extra Tabellenblatt eingelesen werden und der Name der Datei soll der Name des Tabellenblattes werden.
Wer kann mir bei meinem Problem helfen?


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Einlesen mehrerer Txt-Dateien in eine Arbeitsmappe
07.03.2003 10:27:18
Michael Scherffer

Hallo,

zeichne doch ein Makro auf und ändere es entsprechend.

Gruß

Micha

Re: Einlesen mehrerer Txt-Dateien in eine Arbeitsmappe
07.03.2003 10:57:26
gunter

Hallo,
noch einmal zu meinem Problem.
Ich möchte mehrere CSV/TxT-Dateien in EINE Arbeitsmappe übernehmen, D.h. ich bekomme täglich eine Datei mit Datum im Dateinamen (MWA_06_03.TXT oder MWA_07_03.TXT). Diese Dateien müssen nun in eine Arbeitsmappe übertragen werden und jede einzelne Datei soll in EINEM Tabellenblatt mit dem entsprechenden Namen eingelesen werden. Zum Verständnis, am Ende des Monat's soll die Arbeitsmappe so aussehen, das ich 30 bzw. 31 Tabellenblätter habe.
Wenn ich das Makro am 15.03 ausführe, sollten dann 15 Tabellenblätter enthalten sein, am 20.03 demzufolge 20 Tabellenblätter u.s.w.

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige