Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nettoarbeitstage

Nettoarbeitstage
07.03.2003 09:09:26
Woke
Hallo, ich benötige dringend Hilfe bei der Berechnung von Nettoarbeitstagen.

Also, ich habe ein Anfangs- und ein Endedatum, gleichzeitig habe ich in einem gesonderten Bereich die festgelegten Feiertage bereit gestellt, die dabei heraus gerechnet werden sollen.
z. B. =NETTOARBEITSTAGE(Verweildatum!E11;Verweildatum!F11;aktuelle!$S$31:$S$41)
Im Bereich Tabelle aktuelle S31:S41 sind die festgelegten Feiertage festgehalten.
Wo liegt mein Denkfehler? denn er rechnet nicht die korrekten Nettoarbeitstage aus.

Vielen Dank im voraus.
woke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nettoarbeitstage
07.03.2003 09:11:17
Hajo_Zi
Hallo Woke

Arbeitstage ausrechnen von Datum bis Datum
z.B. mit der Funktion Nettoarbeitstage. Du mußt aber vorher im Menü Extra-Add-In-Manager die Analyse-Funktionen aktivieren.
=NETTOARBEITSTAGE(A1;A30;{"13.4.01";"16.4.01"})
A1 =erster Tag
A30=letzter Tag
In den Klammern die Feiertage
lt Excel-Hilfe so: (A1, A2 die Datumangaben)
=NETTOARBEITSTAGE(A1;A2;{"24.12.1999";"03.01.2000"})
besser: lege einen Bereich fest(z.B."Feiertage") , in den du alle Feiertage schreibst und dann
=NETTOARBEITSTAGE(A1;A2;Feiertage)

Gruß Hajo

Re: Nettoarbeitstage
07.03.2003 09:32:56
Woke
Hallo Hajo,

aber genau das habe ich eigentlich gemacht oder?
nun gut, ich habe noch mal die Feiertage als extra Bereich gemacht und genau nach Deinen Anweisungen gehandelt.
Dennoch rechnet er falsch.
Wieso macht er das?

Gruss Woke

Anzeige
Re: Nettoarbeitstage
07.03.2003 09:42:54
Hajo_Zi
Klassischer Anwenderfehler
07.03.2003 09:57:22
Woke
Hallo Hajo,

vielen Dank für Deine Hilfe. Du hattest Recht, es funktioniert. Unser DAU hatte sich tatsächlich die falsche Liste geschnappt.
aber jetzt mit dem 4 Augenprinzip hat es natürlich geklappt.

Vielen Dank noch mal und schönes Wochenende
Woke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige