Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Importieren einer bestimmten Datei.txt

Importieren einer bestimmten Datei.txt
10.05.2004 13:30:22
Tad
Hi,
das importieren einer vorher festgelegten Datei.txt (hier: File-17.txt) klappt ganz gut aber kann mir jemand vielleicht schreiben, wie ich es schaffe, dass nur eine Datei mit einem bestimmten Erstellungsdatum importiert wird?
Wäre sehr nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, danke.
-----------------------------------------------------------------
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
"TEXT;W:\VBA\File-17.txt" _
, Destination:=Range("E17"))
-------------------------------------------------------------------
Gruß
Tad

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Importieren einer bestimmten Datei.txt
q
Hallo, es macht die Mathode VBA.FileSystem.FileDateTime :-). Mehr finderst Du im Help. Gruss q
AW: Importieren einer bestimmten Datei.txt
10.05.2004 14:12:30
Tad
Also erst einmal vielen Dank.
Ich bin jetzt in der Lage z.B. das Erstellungsdatum der Datei mit der MsgBox anzeigen zulassen.
Aber wie kann ich jetzt das Erstellungsdatum dazu nutzten die Datei-17.txt zu importieren die an einem bestimmten Datum erstellt wurde.
Ich hoffe du kannst mir noch den entscheidenen Tip geben.
Bzw. ich habe deinen ersten Tip noch nich richtig umgestzt.....
Gruß
Tad
-----------------------------------------------------------------
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
"TEXT;W:\VBA\File-17.txt" _
, Destination:=Range("E17"))
-------------------------------------------------------------------
Anzeige
AW: Importieren einer bestimmten Datei.txt
q
Hallo,
ich weiss nicht ob ich Dich richtig verstehe, was Du willst ist moeglicher Weisse dies : ?
Option Explicit

Sub txt_import()
Dim fso As Object
Dim fld As Object
Dim fl As Object
Set fso = VBA.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set fld = fso.getfolder("C:\Temp")
For Each fl In fld.Files
If (VBA.Day(fl.datecreated) = VBA.Day(VBA.Now)) Then MsgBox fl.Name & " import ... "
Next fl
Set fso = Nothing
End Sub

AW: Importieren einer bestimmten Datei.txt
10.05.2004 15:52:59
Tad
Hi,
also das programm funktioniert aber leider ist es nicht das was ich brauche.
Ich habe wohl mein kleines problem falsch dargestellt.
Ich möchte eine Datei Importieren.
Und ich kenne nicht den Namen der datei sondern nur das Datum an dem die datei erstellt wurde.
Bisher kann ich dateien nur importieren wenn ich den Pfad und den Namen der Datei kenne.
Aber ich würde gerne in der lage seien dateien zu importieren von den ich den Pfad kenne und das datum an dem sie erstellt wurden.
Ich wäre die sehr dankbar falls du mir noch einen letzten tip geben könntest, vielen Dank.
Gruß
Tad
Anzeige
Vielen Dank : ) hat doch geklappt! o.T.
10.05.2004 16:33:43
Tad

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige