Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: mehrere Excel Dateien in einer zusammenfügen

mehrere Excel Dateien in einer zusammenfügen
16.08.2013 22:54:48
chrbo
Hallo,
ich verzweifele beim Aufnehmen eines Makros. Folgende Aufgabe muss ich täglich erledigen: Ich habe 10 verschiedene Excel Dateien, jede hat die gleiche Spaltenorganisation, aber die anzahl der Zeilen ist unterschiedlich, da täglich welche hinzukommen bzw. gelöscht werden.
Ich habe mir eine Datei gebaut, in der ich momentan alle Inhalte der einzelnen 10 Excel Dateien untereinanderkopiere, ohne leere Zeilen, versteht sich.
Alle Dateien habe einen unterschiedlichen Dateinamen, zb "unterhaltung1.xls", Unterhaltung.xls" etc.
Kenn jemand ein Makro, dass ich nutzen kann?
Wenn ja, wie kopiere ich mir das in mein Excelsheet? Ich bin, was VBA angeht, absoluter Neuling!
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann...
VG
chrbo

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Excel Dateien in einer zusammenfügen
17.08.2013 11:09:50
Balder
Hey chrbo,
schau doch mal ob das passt...
http://youtu.be/o4rjkPkqCzk
Gruß
Balder
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige